KAC Stürmer Gregor Hager fällt länger aus
-
marksoft -
8. Oktober 2012 um 16:36 -
5.869 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hiobsbotschaft für den KAC und Stürmer Gregor Hager. Nach der im gestrigen Spiel gegen Meister Linz erlittenen Strafe wird Hager voraussichtlich bis zu 4 Wochen ausfallen, da er eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hat.
Es ist der wohl meistdiskutierte Check des heutigen Tages, den allerdings kaum jemand wirklich gesehen hat. Brian Lebler fuhr laut eigenen Angaben unabschichtlich in den unvorbereiteten Hager, woraufhin dieser aufs Eis aufprallte und dabei nicht nur einen Zahn verlor und kurz bewusstlos war, sondern auch eine Gehirnerschütterung zuzog.
Laut heutigen Informationen aus Klagenfurt wird Hager nach dieser Verletzung 3 bis 4 Wochen ausfallen, während sich der Strafsenat derzeit mit dem Fall beschäftigt. Das Problem dabei: es gibt keinerlei Video-/TV-Aufnahmen auf denen der Vorfall tatsächlich zu sehen ist. Das macht es dem Strafsenat sehr schwer, die Situation zu beurteilen, da hierfür grundsätzlich Videoaufnahmen herangezogen werden sollen.
Eine Entscheidung über eine Strafe/Sperre gegen den Linzer Brian Lebler wurde noch für heute angekündigt. Durch die Matchstrafe, die gegen den Stürmer ausgesprochen wurde, wird er zumindest am Freitag nicht eingesetzt werden können. Über eine weitere Ausweitung der Sperre berät der Strafsenat zu dieser Stunde.