Kantersieg für Jürgen Penker in Norwegen
-
marksoft -
7. Oktober 2012 um 07:01 -
1.751 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Heimspiel von Jürgen Penker und Lørenskog gegen Lillehammer. Der Österreicher schrammte an einem Shutout vorbei und feierte mit einem 5:1 den vierten Sieg in Folge.
Nach einem nicht unbedingt überzeugenden Saisonstart scheint Lørenskog jetzt seinen Rhythmus gefunden zu haben. Mit einem Sieg über Lillehammer hat sich das Team von Jürgen Penker bereits auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne geschoben und kommt Leader Valerenga immer näher.
Der Vizemeister ging im ersten Drittel in Führung, konnte aus seinen Spielvorteilen aber keinen weiteren Vorteil ziehen. Das gelang erst im Mitteldrittel, als die Hausherren vor 862 Zuschauern auf 3:0 davon zogen. Damit war dieses sehr offensiv geführte Match entschieden, was Lørenskog in der 42. Minute noch einmal mit dem 4:0 unterstrich.
Bis zur 54. Minute durfte Jürgen Penker auf einen Shutout hoffen, dann gelang den Gästen aus Lillehammer aber das 1:4, was kurz vor dem Ende der Partie noch mit dem fünften Treffer von Lørenskog beantwortet wurde.
Jürgen Penker konnte in dieser Partie 26 von 27 Torschüssen parieren und hält nach 8 Spielen bei einer Fangquote von 93%. Das ist der beste Wert der gesamten GET Ligaen.