NHL Star Spezza schießt Ulmer & Co. K.O.
-
marksoft -
7. Oktober 2012 um 06:41 -
2.545 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur 24 Stunden nach dem erfolgreichen Tessiner Derby wurde der HC Lugano wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Gegen Rapperswil war NHL Superstar Jason Spezza der Matchwinner für die Hausherren und Ulmer verlor mit Lugano 1:4.
Jason Spezza hatte bislang noch nicht gescort in der NLA, bei seinem fünften Auftritt war es dann aber so weit - und das ausgerechnet gegen Lugano. Bereits in der 4. Minute bereitete der NHL Star im Rapperswil Dress das 1:0 seiner Mannschaft vor, etwas mehr als fünf Minuten später hatte Spezza dann auch beim 2:0 seine Hände im Spiel.
Die Gäste aus Lugano konnten erst im Mitteldrittel dagegen halten und kamen nach wenigen Sekunden im zweiten Abschnitt auf 1:2 heran. Bei diesem engen Zwischenstand blieb es auch dank der Ineffizient der Lakers vor dem Lugano Tor bis ins letzte Drittel hinein.
Dann hatte Jason Spezza seinen großen Auftritt und ließ den beiden Assists noch zwei Tore folgen - seine ersten Treffer in der NLA. Am Ende hieß es 4:1 für Rapperswil und der NHL Star hatte zwei Tore vorbereitet, zwei selbst gemacht.
Stefan Ulmer konnte in diesem Match keine Akzente setzen und blieb ohne Scorerpunkte. Der ÖEHV Verteidiger beendete seinen Arbeitsabend mit einem Torschuss und einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. In der Tabelle rutschte Lugano auf Platz 5 ab.