VSV gewinnt Preis für Marketing-Kampagne
-
marksoft -
6. Oktober 2012 um 08:31 -
3.946 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es passt perfekt zum Beginn dieser Saison! Der VSV gewann gestern mit der Agentur mehrWERT den CREOS Preis in der Kategorie Außenwerbung für die Kampagne VSV.WIR GREIFEN AN!
Nicht nur am Eis sind die runderneuerten Adler die Nummer 1 sondern auch im Marketingbereich mauserte sich der VSV zum Spitzenreiter. Die international und hochkarätig besetzte Jury wählte den VSV auf Platz 1, Platz 2 hinter den Adlern belegte REKORD-Fenster mit der Agentur Mörth&Mörth, Platz 3 heimste ebenso mehrWERT, die Agentur des VSV, für die Außenwerbung für das Lagerhaus ein.
Gemeinsam mit den Geschäftsführern der Agentur mehrWERT, Ronald Mairitsch und Klaus Riepan, nahmen für den VSV Präsident Gilbert Isep und Manager Stefan Widitsch den Preis bei der Creos Gala in Empfang.
Isep:”Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diesen Preis gewonnen haben. Uns wurde nachgesagt, dass wir im Bereich Marketing nicht gut arbeiten, das ist definitiv wiederlegt. Mit dieser Kampagne und der Umsetzung haben wir bewiesen, dass wir nicht nur leere Worthülsen geschaffen haben, wir haben jeden Stein umgedreht, radikal verändert und das Ergebnis kann sich bisher sehen lassen. Nicht nur auf Plakaten und Anzeigen greifen wir an. Wir tun es am Eis und im Management. Ein großes Lob möchte ich aber Stefan Widitsch und Gert Prohaska aussprechen. Sie haben unzählige Stunden in dieses Projekt investiert und arbeiten intensiv um den VSV in allen Bereichen an die Spitze zu bringen.”
Die Kampagne VSV.WIR GREIFEN AN! schlägt ohnehin große Wellen. Die Sponsoren des VSV sind begeistert vom Claim und der kompletten Aufmachung. Nicht nur der Turm der Stadthalle wurde gebrandet, auch die Videoscreens an den Stadteinfahrten werden demnächst mit der Kampagne bespielt. Der Claim kommt so gut an, dass auch im Merchandising Produkte damit angeboten werden sollen und alle Mitarbeiter und Spieler des VSV mitgerissen werden. So twitterte selbst Michi Grabner vor seinem Abflug in New York “VSV.WIR GREIFEN AN!”
“Das schöne an dem ganzen Projekt ist nicht nur, dass es so gut ankommt sondern dass sich die Fans und alle Mitarbeiter des VSV voll damit identifizieren können. Die Zusammenarbeit mit unserer Agentur ist perfekt. Uns wurde kein Konzept übergestülpt. Ronni Mairitsch und Klaus Riepan haben im Sommer viele Wochen mit uns den ganzen VSV analysiert, wofür wir stehen, wer wir sind, was wir wollen. Aus diesen Ergebnissen wurde dann die Kampagne geschaffen und genau deshalb passt sie wie angegossen auf den VSV und uns alle. Sie ist einzigartig in der EBEL.” freut sich Stefan Widitsch.