Michael Raffl trifft für Leksands, Iberer mit Assist
-
marksoft -
6. Oktober 2012 um 07:06 -
2.022 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die beiden Österreicher in der zweiten schwedischen Liga bleiben weiterhin im Vorderfeld der Tabelle. Michael Raffl durfte sich gegen Djurgarden über ein Tor freuen, Florian Iberer assistierte schon Mitte der Woche beim Heimerfolg.
Sehr schwer tat sich Troja/Ljungby im Heimspiel gegen Tabellennachzügler Asplöven, das zu Beginn des letzten Drittels sogar mit 3:2 in Führung gegangen war. Doch die Hausherren antworteten vor knapp 1.800 Fans mit drei Treffern in Serie und hatten damit den Sieg fixiert. Asplöven kam zwei Sekunden vor dem Ende zwar noch zum 4:5, am Sieg für Troja/Ljungby änderte das aber nichts mehr.
Florian Iberer durfte sich dabei über den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 seiner Mannschaft freuen und saß darüber hinaus noch zwei Minuten auf der Strafbank. Diese Strafe führte schließlich zum vierten Gegentreffer.
Raffl trifft und ist Zweiter
Während Troja/Ljungby mit diesem Sieg auf Platz 4 in der Tabelle bleibt, hat sich Michael Raffl mit Leksands inzwischen sogar auf Rang 2 nach vorne gearbeitet. Im Heimspiel gegen Djurgardens legten Raffl & Co. eine schnelle 2:0 Führung vor, doch die Gäste kamen kurz vor der ersten Pause zum ersten Tor.
Michael Raffl war es schließlich vorbehalten, in der 30. Minute für das 3:1 zu sorgen - sein dritter Saisontreffer! Dieser war gar nicht so unwichtig denn Djurgarden konnte sich bis zur Schlussirene noch einmal ins Spiel zurück kämpfen und erzielte zwei weitere Treffer. Damit ging es mit einem 3:3 in die Verlängerung, in der dann doch Leksands die Nase vorne hatte. In der 64. Minute nützten die Gastgeber ein Power Play zum 4:3 Sieg und feierten damit den zweiten Erfolg in Serie.
Noch beeindruckender: in 9 Runden gab es 8 Mal Punkte! Damit Rang 2 in der Allsvenskan, nur noch einen Punkt hinter Leader Örebro.