NHL Invasion auch in Villach: Michael Grabner ein Adler!
-
marksoft -
4. Oktober 2012 um 05:47 -
5.372 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt hat man sich auch beim VSV mitreißen lassen! Die Villacher Adler haben sich die Dienste von Michael Grabner gesichert und holen damit einen "verlorenen Sohn" zurück. Unterstützt von der "Kleinen Zeitung".
Im Sommer hat Michael Grabner noch beim VSV trainiert, ab kommenden Wochenende ist er wieder in der Heimat! Der Stürmer der New York Islanders wird nämlich bis zum 4. November bei den Draustädtern ein Gastspiel geben. "Ich freue mich sehr auf meine Familie, die Freunde, das Team und die Fans, und dass ich endlich wieder spielen kann," so Grabner gegenüber der Kleinen Zeitung, die als Sponsor das Gastspiel des NHL Stars ermöglichte.
Kommen wir Grabner mit seiner gesamten Familie, das Debüt des NHL Stars ist für Sonntag gegen Dornbirn geplant. Am Freitag landet der gebürtige Kärntner in der Heimat, am Abend wird er dem Heimspiel gegen Salzburg aber nur als Zuschauer beiwohnen.
"Ich hoffe, dass ich helfen kann, den VSV noch stärker zu machen", so Grabner in der "Kleinen". Der Kärntner ist somit der dritte und letzte NHL-Österreicher, der ein Gastspiel in der EBEL geben wird. Nur noch Thomas Pöck hat einen NHL Vertrag, dieser wird den Lockout allerdings in der AHL verbringen.
“Ich freue mich wahnsinnig, muss jetzt schnell einiges in New York umorganisieren. Die ganze Familie fliegt mit und das ist schon ein ordentlicher Transportaufwand. Ein Traum wird wahr, ich kann für meinen VSV in der regulären Meisterschaft spielen und dem Verein der mich ausgebildet hat helfen. Ich freue mich auf Villach, alle Fans und auf eine hoffentlich gut gefüllte Eishalle. Die Stimmung wird sicher super! Mein Sohn Aiden kriegt als erstes ein VSV Dress und dann geht’s los. Ich bin richtig aufgeregt,“ zeigte sich Grabner vor der Abreise aus Nordamerika bereits voller Tatendrang. In Villach wird Grabner mit der Nummer 40 auflaufen und hat eine Ausstiegsklausel, falls die NHL den Lockout bis zu 4. November beenden sollte.