Erster Shutout für Bernhard Starkbaum
-
marksoft -
3. Oktober 2012 um 07:58 -
2.262 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bernhard Starkbaum bleibt in der schwedischen Elitserien weiterhin in bestechender Form. Der ÖEHV Goalie hielt am gestrigen Dienstag alle auf ihn abgefeuerten Schüsse und feierte mit Modo nicht nur einen 2:0 Heimsieg, sondern auch den ersten Shutout der Saison!
Man könnte fast meinen, es sein ein typisch schwedisches Eishockeyspiel gewesen, das sich Modo und die Gäste aus Växjö am Dienstag lieferten. 55 Minuten lang konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen, ehe den Gastgebern doch das späte 1:0 gelang. Dadurch war Växjö zum Risiko gezwungen und als die Zeit schon fast abgelaufen war, gelang den Hausherren dann auch noch das 2:0.
Der Endstand in einer tollen Partie von Bernhard Starkbaum, der seinen ersten Shutout in der neuen Saison feierte und mit Modo nun schon am vierten Tabellenplatz steht. In der Torhüterwertung ist der Österreicher die neue Nummer 4 und hat in 8 Spielen eine Fangquote von 94,12% erreicht.
Am Donnerstag wird Modo wieder einen starken Starkbaum brauchen, denn dann geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Lulea.