Bregenzerwald überrascht gegen Leader Feldkirch
-
marksoft -
3. Oktober 2012 um 01:50 -
6.754 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein starkes Mitteldrittel mit vier Treffern reichte dem EHC Bregenzerwald zur großen Sensation in der INL. Die Wälder siegten im Vorarlbergderby bei Tabellenführer VEU Feldkirch mit 4:2 und sicherten sich damit den ersten Saisonsieg!
Kein Mittel fand der Tabellenführer an diesem Abend gegen sehr bissig und kämpferisch agierende Wälder. Von Beginn an fand die Heimmannschaft nicht recht ins Spiel, reagierte nur statt zu agieren. Die Gäste übernahmen das Kommando am Eis und kamen so zu ersten Chancen. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt Schoss sich die Wäldermannschaft richtig warm und ging nicht unverdient durch Tore von Lundström und Ban mit 2:0 in Führung. Das zweite Tor der Wälder beantwortete Ferrari postwendend mit dem Anschlusstreffer . Die VEU war plötzlich erwacht und drückte nun auf den Ausgleich. Die größte Chance auf diesen war Penalty in VEU Unterzahl, Cutt scheiterte aber am gut postierten Wälder Torhüter Svensson und als ein zweiter VEU Spieler in der Kühlbox Platz nehmen musste stellten die Wälder in doppelter Überzahl auf 1:3. Ein herber Rückschlag für die zu diesem Zeitpunkt besser spielende Heimmannschaft. Als dann Sekunden vor Drittelende die Spieler von Ivan Dornic sich wohl schon in der Pause wähnten und das 1:4 einstecken mussten, war das schon mehr als die halbe Miete für die Gäste.
Die Standpauke von Coach Dornic zeigte im Schlußabschnitt seine Wirkung und langsam schien der VEU Motor ins laufen zu kommen. Der Trainer hatte die Linien neu durchgemischt und so neuen Schwung ins VEU Spiel gebracht. In der 44 Minute schaute dann auch zählbares raus. Nach Vorarbeit von Ivan Dornic und Radovan Cutt vollstreckte Martin Grabher Meyer zum 2:4 aus Feldkircher Sicht. Die Drangphase der Montfortstädter wurde dann aber durch Strafen auf beiden Seiten gestört und so kam kein rechter Spielfluss mehr zu Stande und so blieb es schlussendlich beim nicht unverdienten Auswärtserfolg der Wälder.
VEU Feldkirch - EHC Bregenzerwald 2:4 (0:0, 1:4, 1:0)
Zuschauer: 798
Referees: WALLNER O.; MAIR E., KALB P.
Tore: FERRARI M. (31:06), GRABHER MEYER M. (43:51 / DORNIC I., CUTT R.) resp. LUNDSTRÖM L. (24:25 / NILSSON-GRANS P., WOLF P.), BAN C. (30:55 / NILSSON-GRANS P., LUNDSTRÖM L.), HAIDINGER C. (34:25 / BAN C., NILSSON-GRANS P.), LUNDSTRÖM L. (39:38 / NILSSON-GRANS P.)
Goalkeepers: BOCK B. (60 min. / 46 SA. / 4 GA.) resp. SVENSSON P. (60 min. / 21 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 18 resp. 8
Die Kader:
VEU Feldkirch: BADER P., BOCK B., BREUß P., COLLEONI M., CUTT R., DORNIC I., DREYMANN S., FERRARI M., GRABHER MEYER M., GRASBÖCK S., MADLENER D., MALLINGER M., PINKA R., RIENER Y., SCHEIBER R., SPANNRING S., USUBELLI D., VONBUN S., WIEDMAIER S.
EHC Bregenzerwald: BAN C., BEITER A., BEITER M., BEREUTER D., HAIDINGER C., HAUSER D., HÄUßLE S., HOLZER T., KAUPPILA A., LUNDSTRÖM L., MITGUTSCH D., NILSSON-GRANS P., PFEIFFER D., POHL G., PURKHARD H., SABANOVIC H., SCHWENDINGER C., STADELMANN M., SVENSSON P., UNTERBERGER M., WALDHAUSER G., WOLF P.