Erster Shutout für Jürgen Penker
-
marksoft -
30. September 2012 um 05:51 -
1.619 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im sechsten Spiel der noch jungen Saison in Norwegen gab es für ÖEHV Export Jürgen Penker den ersten Shutout. Beim 3:0 von Lørenskog gegen Schlusslicht Stjernen hatte der Österreicher aber nur wenig zu tun.
So richtig rund läuft es weiterhin nicht für Lørenskog in der norwegischen GET Ligaen. Das Team von Jürgen Penker tat sich auch gegen den Tabellenletzten aus Stjernen sehr schwer, weil man erneut mit der Effizienz vor dem gegnerischen Tor haderte. 20 Torschüsse alleine im ersten Abschnitt reichten nicht aus, um in Führung zu gehen.
Die Hausherren mussten dann aber zumindest im Mitteldrittel nicht mehr lange auf ein Tor warten, denn nach 53 Sekunden gingen Penker & Co. endlich in Führung. Doch auch danach reichten 17 weitere Schüsse nicht aus, um den Zwischenstand nach oben zu schrauben. Das gelang erst mit einem Tor in der 46. Minute, dem Lørenskog kurz vor Schluss noch das 3:0 folgen ließ.
Jürgen Penker hatte einen eher ruhigen Abend zu überstehen und hielt alle 24 auf ihn abgefeuerten Torschüsse. Nach 6 Einsätzen hält der Österreicher nun bei einer Fangquote von 92,4% und hat 4 Siege errungen. Lørenskog hat sich mit dem Erfolg auf Platz 3 nach vorn geschoben, hat aber schon 6 Punkte Rückstand auf Leader Valerenga.