Penalty Niederlage für Michael Raffl
-
marksoft -
29. September 2012 um 22:20 -
2.016 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl und Leksands verpassten in der zweiten Schwedischen Liga den Sprung auf Platz 1 in der Tabelle. Der Kärntner musste sich mit seiner Mannschaft zu Hause gegen Mora mit 2:3 nach Penalties geschlagen geben und ist Dritter.
Der Start in diesers Heimspiel glückte den Gastgebern vor fast 7.400 Fans perfekt. In der 7. Minute ging Leksands in Führung, kassierte aber noch im ersten Abschnitt zwei Tore in Unterzahl. Somit liefen Raffl & Co. einem knappen Rückstand hinterher - und das bis in die Schlussphase. In der 51. Minute gelang dann aber der heiß ersehnte Ausgleich und damit ging es in die Verlängerung.
Auch die Overtime blieb ohne Sieger, somit musste das Penalty Schießen über den Zusatzpunkt entscheiden. Hier war es der achte Schütze, der das Match beendete - und es war Mora, das den 3:2 Sieg fixierte.
Michael Raffl konnte in diesem Match keine Punkte sammeln, saß im Mitteldrittel für zwei Minuten auf der Strafbank und durfte sich eine +1 in die PlusMinus Bilanz schreiben lassen.