Niederlagen für Setzinger und Bodemann
-
marksoft -
28. September 2012 um 22:25 -
1.673 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Langenthal und Vizemeister Lausanne bleiben in der Schweizer NLB weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Die Teams der Österreicher mussten am Freitag erneut schmerzhafte Niederlagen einstecken.
Anstatt vorne in der Tabelle den Ton anzugeben, sind der SC Langenthal und der HC Lausanne derzeit damit beschäftigt, sich gegen die rote Laterne in der Tabelle der NLB zu wehren. Oliver Setzinger konnte für den HC Lausanne zwar zwei Tore vorbereiten, das 3:6 gegen Ajoie konnte er damit aber nicht verhindern.
Die Gäste hatten schon in der ersten Minute die Führung erzielt und führten zur ersten Pause mit 2:0. Dann allerdings drehte Lausanne das Match zur 3:2 Führung um, kassierte im letzten Drittel aber vier Gegentore und verlor noch mit 3:6.
Eine noch deutlichere Abfuhr kassierte Yanick Bodemann mit Meister Langenthal. In Olten setzte es für den Titelverteidiger eine 1:5 Pleite, in der man vor fast 4.800 Fans das gesamte Spiel über hinterher hinkte.
Damit hält Langenthal weiterhin nur bei drei Punkten und hält sich mit Mühe vom letzten Platz entfernt. Weiterhin ganz vorne ist Aufsteiger Martigny, das in Zürich mit 4:2 siegte und damit ohne Punkteverlust die Tabelle anführt.