Jürgen Penker ist wieder auf der Siegerstraße
-
marksoft -
28. September 2012 um 08:04 -
1.398 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Jürgen Penker mit Lørenskog wieder auf der Siegerstraße zurück gemeldet. Im Heimspiel gegen Meister Stavanger feierte der ÖEHV Goalie einen 4:2 Erfolg und ist damit auf Platz 3 in der Tabelle.
Das letzte Wochenende verlief für Jürgen Penker nicht so gut: in der norwegischen GET Ligaen setzte es zwei Niederlagen und damit hatte Lørenskog nach vier Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz.
Da kam das Heimspiel am Donnerstag gegen Meister Stavanger gerade recht, um sich aus dem Zwischentief zu schießen. Die Gastgeber dominierten dann auch das erste Drittel und drückten auf das Tor der Oilers, ohne aber erfolgreich zu sein. Es ging mit einem 0:0 in die erste Pause und zu Beginn des Mitteldrittels wurde Lørenskog für seine Ineffizienz bestraft. Stavanger ging nämlich in Führung.
Doch die Hausherren schlugen vor enttäuschenden 920 Zuschauern zurück und kamen durch einen Doppelschlag zur 2:1 Führung, die bis zur zweiten Pause Bestand hatte. Der letzte Abschnitt wurde dann zum offenen Schlagabtausch, mit insgesamt 30 Torschüssen und 3 Treffern. Lørenskog legte in der 50. Minute nach und erhöhte auf 3:1, ehe der Meister in der 56. Minute wieder auf 2:3 verkürzte.
Doch mehr war für Stavanger nicht mehr möglich und als der Titelverteidiger in der Schlussphase riskieren musste gelang Lørenskog sogar noch das 4:2 ins leere Tor.
Jürgen Penker brachte es in diesem Match auf 28 Saves (93,33% Fangquote) und liegt mit seiner Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz. Am Samstag könnte sich das noch einmal ändern, denn dann trifft der Österreicher mit seinen Kollegen auf Stjernen, das aktuelle Schlusslicht der GET Ligaen.