Ulmer gewinnt nach zweimaligem Rückstand
-
marksoft -
25. September 2012 um 22:19 -
1.773 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano bleibt im oberen Drittel der NLA Tabelle! Die Tessiner feierten im Heimspiel gegen Kloten einen hart erkämpften 3:2 Sieg nach Penalty Schießen und machten dabei zwei Mal einen Rückstand wett.
Stefan Ulmer und der HC Lugano sammeln in den ersten Runden der NLA Saison 2012/13 weiterhin brav Punkte. Im Duell mit den Kloten Flyers bedurfte es aber viel Geduld und jeder Menge Nerven, um sich am Ende zumindest zwei Zähler aufs Konto zu schaufeln.
Kloten ging nämlich im ersten Drittel in Führung und verteidigte dieses knappe 1:0 lange. Auch in einem starken Mittelabschnitt der Luganesi, der erst in der 37. Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt wurde. Sofort nach Wiederbeginn ging Kloten aber auch im letzten Drittel in Führung und schien den Sieg mit nach Hause nehmen zu können.
Vor etwas mehr als 3.800 Fans in der Resega antwortete Lugano aber mit Stil: kurz vor Schluss gelang den Tessinern der Ausgleich, das Match ging in die Verlängerung. Dort hatten Ulmer & Co. bange Minuten zu übestehen, als der Schiedsrichter kurz vor Ablauf der Overtime beim Videostudium einer strittigen Torszene minutenlang die TV Bilder betrachtete. Es blieb aber beim 2:2 und das Penalty Schießen musste über Sieg und Niederlage entscheiden.
Am Ende war es Hnat Domenichelli, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 3:2 Sieg für Lugano fixierte. Stefan Ulmer blieb in dieser Partie glanzlos und ohne Scorerpunkt, schoss aber immerhin ein Mal auf das Klotener Gehäuse.