Raffl mit Game Winner, Iberer Tabellenführer
-
marksoft -
22. September 2012 um 06:32 -
2.225 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreich waren die Österreicher in der zweiten schwedischen Liga: Michael Raffl traf gegen in Almtuna zum Sieg und Florian Iberer führte sein Team mit einem Tor und einem Assist sogar zur Tabellenführung.
Der neue Tabellenführer in der zweiten Schwedischen Liga heißt Troja/Ljungby. Das Team von Florian Iberer feierte am Freitag einen 4:2 Heimsieg gegen Bofors, wobei der Verteidiger aus Österreich der Mann des Abends war.
Nach torlosem ersten Drittel gingen die Gäste durch ein Power Play Tor in der 32. Minute in Führung, ehe Iberer den Umschwung einleitete. Ebenfalls im Power Play machte Iberer in der 38. Minute den Ausgleich, doch die Gäste schlugen prompt zurück. Bofors kam nur 30 Sekunden später zum 2:1 und nahm diese knappe Führung auch in die Pause mit.
Sofort nach Wiederbeginn assistierte Iberer schließlich für den ehemaligen Black Wings Spieler Justin Kelly, der das 2:2 markierte und damit die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße brachte. Eine Minute später traf Troja/Ljungby nämlich zum 3:2 und als die Gäste in der Schlussphase auf Risiko umschalten mussten, gelang das 4:2 ins leere Tor.
Raffl macht den Siegtreffer
Auch Michael Raffl durfte sich über drei Punkte und ein Tor freuen. Mit Leksands gastierte der Kärntner am Donnerstag in Almtuna und durfte sich im ersten Drittel nach einem Power Play über die Führung freuen. Bofors kam zwar zu Beginn des zweiten Drittels zum Ausgleich, ein Doppelschlag Leksands entschied dann aber die Partie. In der 31. Minute war es abermals ein Überzahlspiel, das Leksands in Führung brachte, 45 Sekunden später war Michael Raffl zur Stelle und erzielte das 3:1.
Dieses Tor sollte besonders wichtig werden, denn Almtuna konnte in der Schlussphase der Partie auf 2:3 verkürzen, das Tor von Raffl allerdings nicht mehr egalisieren. Damit holte Leksands drei Punkte und schob sich in der Tabelle hinter Iberer und Troja/Ljungby auf Platz 2 nach vorne.
Am Dienstag wird es aus ÖEHV Sicht besonders interessant: dann kommt es zum ersten Österreicherduell in der Allsvenskan, wenn Leksands den Leader aus Troja/Ljungby empfängt.