Schmerzhafte Heimpleite für Bodemann
-
marksoft -
22. September 2012 um 06:18 -
1.812 Mal gelesen -
0 Kommentare
Yanick Bodemann und der SC Langenthal sind als Titelverteidiger in der NLB noch auf Formsuche. Am Freitag musste sich der Meister zu Hause gegen La Chaux des Fonds mit 1:4 geschlagen geben und erwischte dabei einen echten Fehlstart.
Schon nach 18 Minuten war die Entscheidung in dieser Partie gefallen. Ex-VSV Stürmer Benoit Mondou hatte die Gäste schon in der 2. Minute in Führung gebracht und war gemeinsam mit einem weiteren ehemaligen EBEL Spieler, Lee Jinman, "Sargnagel" für Langenthal. Bis zur 34. Minute hieß es schon 4:0 für die Gäste, die danach sogar einen Gang nach unten schalten konnten.
Zwar kam Langenthal in der 36. Minute zum 1:4 Ehrentreffer, mehr war für die Gastgeber vor nur 1.700 Fans allerdings nicht mehr möglich. Damit liegt der Meister nach drei Spieltagen mit lediglich einem Sieg auf Platz 8 in der Tabelle. An der Spitze liegen die Sensationsteams der Liga: Aufsteiger Martigny hat noch immer keinen Punkt abgegeben, die GCK Lions sind ebenfalls noch ungeschlagen auf Rang 2.