Meister Linz gegen Fehervar unter Erfolgsdruck
-
marksoft -
22. September 2012 um 12:00 -
4.466 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein ungewohntes Gefühl müssen die Black Wings derzeit kennen lernen: die aus dem Vorjahr erfolgsverwöhnten Linzer kommen einfach nicht in Schwung und hängen im Tabellenkeller fest. Am Sonntag kommt Verfolger Fehervar und will eine schwarze Serie beenden: seit zwei Jahren gab es keine Punkte mehr in Oberösterreich.
Der EHC Liwest Black Wings Linz machte beim Gastspiel in Znojmo zwar Fortschritte, zu einem Punktgewinn reichte es jedoch auch bei der dritten Reise nach Tschechien nicht. „Wir haben gut begonnen, das erste Drittel war schon viel besser als die letzten Spiele. Aber dann haben wir im zweiten Abschnitt blöde Fehler gemacht und gegen Ende vergaben wir dann noch die Chance auf den Ausgleich. Es war kämpferisch eine viel bessere Leistung als in den letzten paar Partien“, resümierte Daniel Oberkofler.
Der Meister hängt somit weiter am achten Tabellenrang fest und befindet sich somit in ungewohnten Tabellenregionen. Wie der nächste Gegner aus Ungarn haben nun auch die Linzer zwei Niederlagen am Stück hinnehmen müssen. Das Team von Headcoach Rob Daum will jetzt zum ersten Befreiungsschlag ansetzen und zumindest die Statistik spricht dafür. Denn das letzte Mal mussten sich die Black Wings vor zwei Jahren in einem Heimspiel gegen Fehervar geschlagen geben. Danny Irmen fällt weiterhin aus.
Schief hängt der Haussegen
Bei SAPA Fehervar AV19 gibt es derzeit nicht viel zu lachen: "Eigentlich konnten wir am Freitag nur zwei Spieler loben. Frank Banham und Tyler Metcalfe“, so Lajos Enekes, Assistant Coach der Teufel nach der Niederlage in Dornbirn. Die Ungarn fahren erst gar nicht nach Hause, sondern bleiben in Österreich, müssen sie doch Sonntagnachmittag in Linz ran. Enekes zur Partie: “Das wird sicher unser schwierigstes Spiel bislang. Wir hatten keinen guten Start und müssen uns jetzt aus diesem Loch kämpfen. Unsere erfahreneren Spieler müssen jetzt ihre Aufgaben einfach lösen. Wir wissen um die Stärke von Linz, und müssen reagieren, schneller und einfacher spielen.“ Darüber, welcher Goalie zum Einsatz kommt, entscheiden die Ungarn erst am Sonntag.
Sonntag, 23. September 2012, 17:30
EHC Liwest Black Wings Linz – SAPA Fehervar AV19 (031)
Schiedsrichter: BOGEN, FAJDIGA, Hollenstein, Hribar