Transfergeflüster: John Tavares bald in Salzburg?
-
marksoft -
19. September 2012 um 13:24 -
6.550 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch um den finanzstärksten Club der EBEL Gerüchte über NHL Verstärkungen ranken würden. Das heißeste Thema trägt derzeit den Namen "John Tavares" und könnte bald in der EBEL zu bestaunen sein.
Die "Salzburger Nachrichten" griffen in ihrer heutigen Ausgabe das Thema "Lockout Verstärkung" für Red Bull Salzburg auf und berichtet, dass die Bullen offenbar tatsächlich Kontakt mit Tavares haben. Der Vereinskollege von Michael Grabner kennt die Salzburger Eishockeyszene bereits, da er sich dort Ende Dezember 2007 mit dem Kanadischen U20 Nationalteam auf die Weltmeisterschaft vorbereitet hatte.
Jetzt soll Trainer Pierre Page seine guten Kontakte zum Superstürmer genützt und die Gespräche angeleiert haben. Noch ist man sich bei den Red Bulls aber nicht klar, ob es eine Lockout-Verstärkung geben soll. Der 22-Millionen-Dollar Mann würde inklusive Versicherung und Versteuerung schon ohne Gage auf knapp 80.000 Dollar Kosten kommen.
Da man auch in Salzburg damit rechnet, dass die NHL im Dezember wieder ihren Betrieb aufnehmen wird und man daher nur für etwas mehr als 10 Spiele NHL Verstärkung holen würde, ist man noch etwas zurückhaltend.