Kassel vermiest Generalprobe für Crimmitschau
-
marksoft -
16. September 2012 um 22:09 -
1.562 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer enttäuschenden Leistung haben die Eispiraten ihr letztes Testspiel verloren. Die Westsachsen waren nach ihrer Pokalbelastung am Vortag gegen Oberligist Kassel Huskies nicht in der Lage, den engagiert aufspielenden Gästen Paroli zu bieten.
Trotz des Ehrentreffers von Aaron Lee für die Westsachsen, konnte keiner der Spieler auf dem Feld heute sein volles Leistungspotential abrufen. Bis zum Saisonstart bleibt den Crimmitschauern nun noch eine Woche um ihr Auftreten zu verbessern.
Die Begegnung verlief die ersten 10 Minuten auf niedrigem Niveau. Der erste gut vorgetragener Angriff der Gäste aus Kassel war bereits die Grundlage für den Führungstreffer. Ales Kreuzer wird im eigenen Drittel links allein gelassen und zieht nach Zuspiel direkt ab. Sein Schuss geht durch die Beine von Verteidiger Benjamin Hüfner und Torwart Martin Fous direkt ins Eispiraten-Tor. Trotz des Rückstandes fanden die Crimmitschauer nicht zu ihrem Spiel und waren auf dem Spielfeld kaum präsent. Die Gäste hingegen nutzten die ihnen sich bietenden Chancen, was in der 16. Spielminute zum 0 zu 2 führte. Nach einem Schuss von der blauen Linie steht Manuel Klinge bereit, um den Nachschuss rechts über die Linie zu drücken. Gute Angriffe der Gastgeber waren weiterhin Fehlanzeige und so endeten die ersten 20 Minuten ohne weitere Highlights.
Der zweite Abschnitt begann zunächst mit einer Reihe von Strafen, die auf beiden Seiten ausgesprochen wurden. Erst in der 32. Spielminute ließen die Eispiraten aufhorchen. Nach einem der wenigen schönen Spielzüge steht Jake Morissette völlig allein vor dem Keeper der Huskies und verpasst den Anschlusstreffer. Wenn man von 100prozentigen Chancen für die Eispiraten überhaupt sprechen kann, dann war dies eine der Wenigen, die es in der gesamten Partie gab. Besser machten es die Gäste aus Kassel, die nur 3 Minuten später ein Überzahlspiel erfolgreich mit einem weiteren Treffer beendeten. Erneut war es Manuel Klinge, der wieder richtig postiert ist und einen weiteren Abpraller nach Weitschuss über die Torlinie drückt. Ein letztes Raunen, vor der erneuten Pause, ging in der 38. Minute durch den Sahnpark, als ein Heber ins Angriffsdrittel der Huskies eher zum Schuss wird und die Scheibe am linken Pfosten anschlägt.
Auch im letzten Drittel blieb die Leistung der Eispiraten hinter dem normalen Potential zurück. Zudem gesellte sich überhartes Durchgreifen des Schiedsrichters hinzu. Nach einem harten, aber aus Sicht der Eispiraten normalen Check von Darcy Campbell, erhält dieser eine überzogene Matchstrafe, deren Auswirkungen in Form einer Sperre derzeit noch nicht feststehen. Die 5 Minuten Unterzahl nutzen die Oberligisten dann zu einem weiteren und damit 4. Treffer des Spiels. Manuel Klinge ist erneut der Torschütze und freut sich über sein drittes Tor in Folge an diesem Abend. Einziger Lichtblick für die Eispiraten-Fans ist der Ehrentreffer von Aaron Lee, der in der 56. Minute sein Solo durch einen Schuss durch die Beine des Gästekeepers abschließt. Aufpolieren ließ sich die Leistung der Eispiraten damit aber nicht, die heute weit hinter ihrem Potential zurückbleiben. Mit vereinten Kräften gilt es nun, in dieser Woche die Fehler zu analysieren und am kommenden Wochenende formverbessert wieder aufzulaufen. Bis dahin liegen vor Trainer Fabian Dahlem und seinem Team lange Trainingseinheiten, um für das erste Punktspiel gerüstet zu sein.
Torfolge:
0:1 Ales Kreuzer (Kyle Doyle, Stefan Heinrich) 10:31
0:2 Manuel Klinge (Stephan Kreuzmann, Michael Christ) 15:57
0:3 Manuel Klinge (Überzahl-Tor) (Sven Valenti, Petr Sikora) 34:31
0:4 Manuel Klinge (Stephan Kreuzmann) 48:52
1:4 Aaron Lee (Travis Martell) 55:23
Zuschauer: 665