Penker beginnt Saison mit zwei Kantersiegen
-
marksoft -
16. September 2012 um 09:22 -
1.487 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Spiele, zwei Siege, 18:4 Tore - Lørenskog hat seine Saison in der norwegischen GET Ligaen mit Stil begonnen. Und Jürgen Penker zeigte gleich, dass er mit seinen Kollegen dort weitermachen will, wo man zuletzt aufgehört hatte.
Vizemeister Lørenskog erwischte einen perfekten Start in die Meisterschaft. Am Donnerstag gastierten Penker & Co. bei Tonsberg und legten einen Blitzstart hin. Schon nach 20 Minuten führten die Gäste mit 4:0, nach 35 Minuten hieß es 6:0. Es war ein einseitiges Spiel, das Lørenskog vor allem deshalb beherrschte, weil man deutlich effizienter war, als die Hausherren. Am Ende hieß es 9:1 und der beeindruckende Auftakt war gelungen.
Am Samstag durfte Lørenskog dann zu Hause ran und trat ähnlich beeindruckend auf. Schon nach 20 Minuten lagen die Gastgeber mit 5:1 vorentscheidend in Führung, den Rest der Partie konnte man in aller Ruhe herunter spielen. Am Ende stand ein 9:3 Triumph an der Anzeigentafel.
Auffällig in diesen ersten beiden Partien war die fast ungebremste Offensive Lørenskogs, denn immerhin ließ man die Gegner 80 Mal auf das Tor von Jürgen Penker feuern. Der ÖEHV Goalie zeigte sich aber in guter Form und hielt 96,2% aller auf ihn abgefeuerten Versuche. Mit dieser Fangquote führt der Österreicher die Goaliewertung in der GET Ligaen derzeit an.