Grandioser Saisonauftakt für Roland Kaspitz
-
marksoft -
15. September 2012 um 14:38 -
4.341 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Paukenschlag ist Roland Kaspitz mit seinen Landshut Cannibals in die zweite Deutsche Liga gestartet. 9:0 schoss der EVL den Gast aus Regensburg vom Eis und Kaspitz machte zwei Punkte. Ebenfalls erfolgreich: Mike Stewart beim Trainerdebüt in Deutschland.
Mit den Fischtown Pinguins soll Mike Stewart als Trainer das verhindern, was den Norddeutschen im letzten Jahr passiert ist: den Abstieg. Nur die Turbulenzen in der zweiten Liga haben Bremerhaven zweitklassig bleiben lassen. Der Saisonstart gelang dem Stewart-Team schon einmal: gegen den EV Duisburg gab es ein 4:1 und damit die ersten Punkte der Saison.
Tor und Assist für Kaspitz
In einen wahren Torrausch spielten sich die Landshut Cannibals in ihrem ersten Saisonspiel. Vor nur 753 Zuschauern war es Roland Kaspitz, der 49 Sekunden vor Ende des ersten Drittels das erste Tor seiner Mannschaft in der neuen Saison erzielte. Im Mittelabschnitt erhöhten die Hausherren dann auf 3:0, ehe es im letzten Drittel richtig rund ging.
Sechs Tore sollten in den letzten zwanzig Minuten noch fallen und Roland Kaspitz lud sich auch einen Assist auf sein Punktekonto. Am Ende ging er mit seiner Mannschaft mit einem 9:0 Sieg vom Eis und darf sich gleich nach Runde 1 über die Tabellenführung in der zweiten Liga freuen.