Bernhard Starkbaum debütierte zu spät in Schweden
-
marksoft -
14. September 2012 um 10:37 -
2.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
So hatte sich Bernhard Starkbaum seine Premiere in der Schwedischen Elitserien sicherlich nicht vorgestellt. Der ÖEHV Goalie traf in der ersten Runde mit MoDo auswärts auf Skelleftea und kam erst beim Stand von 0:4 ins Gehäuse. Am Ende hieß es 1:5.
20 Minuten zum Vergessen lieferte MoDo zum Auftakt der Elitserien 2012/13 ab. Die Gäste kassierten im ersten Abschnitt 4 Gegentore und lagen zur ersten Pause bereits mit 0:4 in Rückstand. Danach durfte Bernhard Starkbaum, eigentlich nur als Backup eingeplant, zwischen die Pfosten und seine ersten Minuten in Schweden absolvieren.
Und der Torhüter machte seine Sache sehr gut. Zwar musste auch Starkbaum nach etwas mehr als zwei Minuten das erste Mal hinter sich greifen, danach war er aber nicht mehr zu überwinden. Von 18 Schüssen wehrte Starkbaum 17 ab und beendete das Match mit einer Fangquote von 94,44%.
Seine Kollegen erzielten im Mitteldrittel den Ehrentreffer, mehr als dieses 1:5 war allerdings für MoDo nicht mehr möglich. Damit liegen Starkbaum & Co. nach einem völlig missglückten Saisonstart bereits nach Runde 1 am letzten Tabellenplatz.
Am Samstag feiert MoDo seine Heimpremiere gegen Timra, das seine erste Partie gewinnen konnte.