Ulmer startet mit Auswärtssieg in die NLA
-
marksoft -
14. September 2012 um 10:29 -
2.278 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreicher Saisonauftakt für Stefan Ulmer und den HC Lugano in der Schweiz. Die Tessiner feierten im ersten Match der neuen Spielzeit einen 3:0 Auswärtserfolg in Zug, konnten diesen aber erst in den letzten 10 Minuten fixieren.
In der letzten Saison war der EV Zug das beste Team im Grunddurchgang und entsprechend groß waren die Erwartungen der Heimfans, als es gegen Lugano ins erste Spiel der Saison ging. Mehr als 6.000 Fans waren gekommen, um die Hausherren gegen den HC Lugano siegen zu sehen.
Nach torlosem ersten Abschnitt übernahmen die Gäste aus Lugano im Mitteldrittel ganz klar das Kommando. Die Bianconeri gingen dann auch verdient mit 1:0 in Führung, verabsäumten es aber, trotz klarer Überlegenheit, nachzulegen.
Also blieb es im Schlussdrittel spannend, doch es war bezeichnend für das Zuger Spiel, dass die Entscheidung dann im Power Play fiel. Ulmer & Co. standen mit einem Mann weniger am Eis, als Brett McLean in der 53. Minute das 2:0 markierte. Als die Hausherren in der Schlussphase alles riskieren mussten, gerlang Lugano sogar noch das 3:0 - die ersten drei Punkte der Saison waren im Trockenen.
Stefan Ulmer spielte eine unspektakuläre Partie: ein Torschuss und zwei Strafminuten standen am Ende auf seiner persönlichen Statistik.