KAC will gegen 99ers eine perfekte Heimpremiere
-
marksoft -
13. September 2012 um 12:01 -
3.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rekordmeister EC-KAC hat am Freitag (19:15 Uhr) im ersten Heimspiel die Moser Medical Graz99ers zu Gast. Rotjacke Mike Siklenka ist gesperrt!
Ein Wellental der Gefühle war das erste Wochenende für den EC-KAC. Zunächst der umjubelte 2:1-Sieg in Linz, dann die 0:5-Klatsche in Znojmo und am Ende noch die nachträgliche Sperre von Verteidiger Mike Siklenka. Die Rotjacken haben ihre Lehren aus der Niederlage gezogen. „Wir müssen vor beiden Toren die Zweikämpfe gewinnen“, weiß Kapitän Thomas Koch.
Nun wartet auf Thomas Koch und Company am Freitag die Heimpremiere gegen die Moser Medical Graz99ers. Die Vorfreude ist bei den Spielern bereits spürbar: „Alle freuen sich schon aufs erste Heimspiel. Die Stimmung in der Halle wird sicherlich sehr gut sein“, meinte der 29-Jährige, der davor warnt die Steirer zu unterschätzen: „Die 99ers sind ein gefährliches Team, sie haben sich auch gut verstärkt. Mit Bobby Wren und Greg Day haben sie zwei Schlüsselspieler im Team, auf die wir besonders aufpassen müssen.“
Trainer Christian Weber stehen Tyler Scofield (verletzt) und Mike Siklenka (gesperrt) nicht zur Verfügung. Auch Graz99ers-Schreck Gregor Hager, der letzte Saison sechs Treffer und drei Assists gegen die Murstädter erzielte, wird den Rotjacken noch fehlen.
99ers nach besten Saisonstart seit 2003/04 bereit für Klagenfurt
Nach dem besten Ligastart seit 2003/04 (damals vier Siege in Folge) reisen die Moser Medical Graz99ers am Freitag mit breiter Brust nach Klagenfurt. Heuer konnten Cole Jarrett und Co. bisher in beiden Partien punkten und liegen mit drei Zählen auf dem fünften Tabellenplatz. „Die Mannschaft ist gut in die Meisterschaft gestartet. Wir haben heuer drei Punkte mehr am Konto als zum selben Zeitpunkt in der vergangenen Saison. Jetzt müssen wir aber weiterhin an unsere Leistungen anschließen“, weiß Trainer Mario Richer.
Am Freitag wartet auf Cole Jarrett und Co. nun das Gastspiel beim EC-KAC. In Klagenfurt sind die Moser Medical Graz99ers unter Mario Richer bisher noch ohne Sieg. Zuletzt konnten die Steirer am 4. Jänner 2011 zwei Punkte aus Klagenfurt entführen. „Klagenfurt ist daheim mit seinen Fans im Rücken nur sehr schwer zu besiegen. Der Rekordmeister hat ein sehr starkes Team. Die Mannschaft muss sich an das System halten und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen und unser Spiel aufzuzwingen“, so der 47-Jährige. Dass die Steirer heuer gut in Form sind, zeigten sie sowohl in Innsbruck, als auch gegen Villach: „Wir trainieren hart. Die Jungs holten in beiden Spielen im Schlussdrittel noch einen Rückstand auf“, weiß der Franko-Kanadier, der sich bezüglich angeschlagener Spieler bedeckt hielt.
Freitag, 14. September 2012 (19:15 Uhr)
EC-KAC – Moser Medical Graz99ers (016)
Schiedsrichter: AUGER, KASPAR, Kovacs, Nagy