NHL Lockout: Sidney Crosby will nach Europa
-
marksoft -
13. September 2012 um 08:03 -
3.427 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt hat sich auch Superstar Sidney Crosby seine Gedanken darüber gemacht, was er zu tun gedenkt, falls es in der NHL einen Lockout gibt. Der Stürmer der Pittsburgh Penguins denkt über ein Engagement in Europa nach.
Am kommenden Samstag endet die Frist, bis zu der sich die NHL und die Spielergewerkschaft NHLPA auf einen neuen Rahmenkollektivvertrag einigen müssen. Gelingt das nicht, wird die Liga ihre Spieler ausschließen - der Lockout wäre da!
Immer mehr NHL Stars richten ihre Augen daher nach Europa, wo die meisten Elite-Ligen ihren Betrieb an diesem Wochenende aufnehmen. So auch der Superstar der NHL, Sidney Crosby. Der Stürmer der Pittsburgh Penguins bestätigte jüngst, dass er sich einen Wechsel nach Übersee vorstellen könnte. Noch gäbe es zwar keinen Vertrag, aber das würde sich wohl rasch ändern.
Spielpraxis ist besonders wichtig für Crosby, da er seit Jänner 2011 und seiner damals erlittenen Gehirnerschütterung lediglich 28 Partien bestritten hat. Ein Problem für einen Europaaufenthalt wäre allerdings die Versicherung, die ohne Frage nicht gerade günstig zu haben wäre. Crosby unterschrieb erst kürzlich einen neuen 12-Jahresvertrag, der ihm insgesamt 104,4 Millionen Dollar einbringt.
Die wahrscheinlichste Destination für Crosby wäre wohl die KHL, denn bereits vor längerer Zeit hatte Penguins Kollege Evgeni Malkin anklingen lassen, dass er alles tun würde, um den Starstürmer für ein Engagement bei Metallurg Magnitogorsk zu überreden. Malkin selbst würde dort auf jeden Fall speilen...