Transfergeflüster: Ban und letzter Legionär komplettieren Wälder Kader
-
marksoft -
12. September 2012 um 18:15 -
2.583 Mal gelesen -
0 Kommentare
In letzter Minute hat der EHC Bregenzerwald noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Antti Kauppila und Christian Ban wurden von den Vorarlbergern als Neuzugänge präsentiert.
Endlich ist er da! Jahrelang war man beim ECB auf der Suche nach einem österreichischen Routine, der in TOP Form ist, Charakterlich stark ist, der schon viel im Sport erlebt hat und der gerne die Führungsaufgabe für eine Junge Mannschaft übernimmt. Christian BAN ist ab sofort ein „WÄLDAR“.
Der 31-jährige Klagenfurter hat für die nächsten zwei Jahre beim ECB unterzeichnet. Er möchte mit der jungen Wäldar Mannschaft in die „WÄLDARHALLE“ einziehen und in der heurigen Saison für Furore sorgen. In der Preaseason war er im Try-Out in Dornbirn, schaffte den Sprung in den Bulldogs Kader aber nicht.
Beim ECB wird er Führungsaufgaben im Team übernehmen und der jungen Mannschaft mit seiner Routine und Siegermentalität sehr helfen. Christian Ban: „Ich freue mich auf die Herausforderung mit dem Bregenzerwald in der INL für Überraschungen zu sorgen. Dass ich jetzt ein „Wäldar“ bin ist vor allem dem guten Kontakt zu Schedler Guntram und der tollen Vereinsphilosophie der „Wälder“ zu verdanken.“
Headcoach Henrik Alfredsson und Manager Schedler Guntram ist es gelungen die noch offene Verteidigerposition zu besetzen. Der junge finnische Verteidiger ANTTI KAUPPILA verstärkt ab sofort die Wälder Defensive. Der Finne gilt als offensiv starker Verteidiger mit einem harten Schuss. Mit ihm gewinnt nicht nur die Wälder Defensive mehr Stabilität, auch im Powerplay verhilft er dem Trainerduo zu mehr Möglichkeiten.