Zeller Eisbären mit gelungener Generalprobe
-
marksoft -
10. September 2012 um 21:51 -
2.603 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute Abend fand im Kitzbühler Sportpark das Retourspiel zwischen den Adlern Kitzbühel und den Zeller Eisbären statt. Die Zeller ohne Kooperationsspieler und ohne Schernthaner, Kaindl und Wohlgenannt gaben dabei wie in Zell am See den Ton an!
Von Beginn an sahen die Fans in Tirol eine ambitionierte Kitzbühler Mannschaft die im Gegenzug auf Zeller trafen welche die Zweikämpfe nicht annahmen und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Kitzbühel die Führung erzielte. 10 Minuten waren im Sportpark gespielt und die heimischen Adler führten nicht unverdient mit 2:0 durch Tore der Ex-Eisbären Ullrich, sowie Ivanov. Nach dem 2:0 erwachten die Pinzgauer und erzielten durch Leimgruber und Lainer den verdienten Ausgleich. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die erste Pause!
Nach einer gehörigen Kabinepredigt von Eisbärencoach Mazanec kamen die Zeller Eisbären im zweiten Drittel besser aus der Kabine. Spielbestimmende Eisbären waren es dann auch die verdient durch Igor Rataj erstmals an diesem Abend in Führung gingen. Die Zeller mussten aber trotz drückender Überlegenheit im zweiten Abschnitt abermals nach kapitalem Fehler einen weiteren Treffer hinnehme, doch postwendend brachte abermals Rataj die Zeller wieder in Führung. Mit 3:4 aus Sicht der Adler ging es auch in die zweite Pause.
Im dritten Drittel machten abermals die Zeller das Spiel, doch gegen den Spielverlauf erzielten abermals die Adler aus Kitzbühel den Ausgleich. Doch nur eine Minute später war Tobias Dinhopel der die Eisbären wieder in Führung brachte. Christoph Frank zum 6:4 und fixierte mit seinem Treffer zum 6:4 den Endstand!
Am kommenden Samstag geht für die Zeller in Feldkirch gegen die VEU die Meisterschaft los.
EC „die Adler“ Kitzbühel vs. EK Zeller Eisbären 4:6 (2:2/1:2/1:2)