ServusTV steht mit viel Neuem in den Startlöchern
-
marksoft -
6. September 2012 um 09:54 -
6.833 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am morgigen Freitag beginnt die EBEL Saison 2012/13 - und der TV Partner der Liga, ServusTV, hat einige neue Ideen und Sendungen bereit, um das Erlebnis Eishockey noch prickelnder für die Zuschauer vor den Bildschirmen zu machen.
Am 7. September startet die Servus Hockey Night LIVE mit einer Neuauflage des Finales der vergangenen Saison. Meister Linz empfängt den Vizemeister KAC! Der KAC startet einen neuen Angriff auf die "Mission 30" - und das gleich gegen den amtierenden Meister! Beide Clubs verzeichnen wenige Neuzugänge und bauen auf die Erfahrung der Spieler. Beide Clubs trainieren unter den gleichen Coaches wie im Vorjahr. Und beide Teams wollen den Titel.
Zuerst gilt es aber, die Pflicht zu absolvieren - und diese beginnt am Freitag, den 7. September 2012 um 19.10 Uhr live bei ServusTV!
Was ist neu in der Saison 2012/2013?
Bereits im Grunddurchgang zeigt die Servus Hockey Night Live die spannendsten Spiele in Konferenzschaltungen
Christoph Brandner - bis zum Ende der letzten Saison noch KAC-Spieler - verstärkt das Servus Hockey Night Experten - Team
Schiedsrichter werden zukünftig in der Servus Hockey Night Live zum Interview gebeten, um ihre Sicht auf die Spiele zu erläutern
Servus Hockey Night Open Air: Zum ersten Mal wird ein Spiel der EBEL in einem antiken römischen Amphitheater ausgetragen. ServusTV zeigt das Spiel KHL Medvescak Zagreb gegen die UPC Vienna Capitals am 16. September live und in Full HD!
Mit den Innsbrucker Haien und den Dornbirn Bulldogs gelang der Liga die West-Erweiterung (das erste Spiel im direkten Duell: 9. September live bei ServusTV)
Sollte das Finale zwischen zwei nicht-österreichischen Clubs stattfinden, gibt es ein "kleines Finale" der zwei besten österreichischen Clubs um den Meistertitel - natürlich LIVE bei ServusTV
Servus Hockey Night KOMPAKT - Noch mehr Eishockey bei ServusTV
Auch in der Spielzeit 2012/2013 baut ServusTV die Eishockey-Berichterstattung deutlich aus. Der schnellste Mannschaftssport der Welt bekommt im deutschsprachigen Raum eine weitere Plattform, um sich zu präsentieren.
ServusTV berichtet im Rahmen der Servus Hockey Night KOMPAKT umfassend aus gleich zwei Ligen: Mit der Deutschen Eishockeyliga (DEL) und der Erste Bank Eishockeyliga (EBEL) liefert ServusTV den Eishockey-Fans die Action aus zwei der besten Ligen Europas.
60 Minuten Eishockey kompakt warten ab dem 07. September 2012 auf die Zuschauer.
60 Minuten Eishockey pur
Jeweils ab 23:15 Uhr zeigt ServusTV mit der Servus Hockey Night KOMPAKT - bis zum Start der Erste Bank Eishockeyliga-Playoffs - wöchentlich das spannende Geschehen aus beiden Top-Ligen. Die Crew der Servus Hockey Night LIVE meldet sich erstmals am 07. September mit einem Servus Hockey Night KOMPAKT. Danach werden bis zum 22. Februar 2013 insgesamt 24 Spieltage im Salzburger Hockey Night LIVE-Studio umfassend aufgearbeitet und analysiert.
Länder- & Ligen übergreifende Themen
Im Zentrum stehen dabei die beiden Top-Spiele der jeweiligen Ligen, garniert mit umfassenden Ausblicken auf den Spieltag am Sonntag und Experten-Talks. Dabei wird auch das 3D-Analysetool "Piero" zum Einsatz kommen. Die Servus Hockey Night KOMPAKT will aber noch mehr. Studiogäste, alle Stimmen und Reaktionen zur aktuellen Runde und den bewegenden Themen der Eishockeywelt sowie Feature-Storys über die Protagonisten in beiden Ligen runden das Gesamtbild ab.
Weiters sind regelmäßige Berichte aus der Schweizer Topliga NLA und der NHL vorgesehen. Fans beider Ligen können bei der Live-Sendung mit den Experten der Hockey Night LIVE interagieren und sich ins Geschehen mit einbringen. Somit bekommen die Eishockey-Fans im deutschsprachigen Raum erstmals eine zeitnahe Länder- und Ligen übergreifende Aufarbeitung angeboten.
Erster FreeTV-Sender mit Bewegtbildern des Spieltags
ServusTV wird mit der Servus Hockey Night KOMPAKT als erster Fernsehsender die besten Bilder der jeweiligen Runde zeigen und setzt damit neue Maßstäbe in der deutschsprachigen EishockeyBerichterstattung. Das Ganze gibt es bei ServusTV gratis und in kristallklarem Full-HD.
Sendezeiten Sonntags Grunddurchgang/Playoff 2012/13
Servus Hockey Night Live ab 17.25 Uhr
Sendezeiten Wochentags Grunddurchgang 2012/13
Servus Hockey Night Live ab 19.10 Uhr
Sendezeiten Finale 2012/13
Servus Hockey Night Live Wochentags - 20.15 Uhr
Servus Hockey Night Live Sonntags - 17.25 Uhr