Vizemeister KAC will bei Meister Linz ein Zeichen setzen
-
marksoft -
6. September 2012 um 15:16 -
5.314 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister EHC LIWEST Black Wings Linz empfängt am Freitag (19:30 Uhr) zum Liga-Auftakt - in der Neuauflage des Vorjahresfinales - den EC-KAC.
Meister EHC Liwest Black Wings Linz startet heuer als der große Gejagte in die Erste Bank Eishockey Liga. Zum Auftakt treffen die Oberösterreicher am Freitag vor eigenem Publikum - in der Neuauflage des Vorjahresfinales - auf den EC-KAC. Ihre Vorbereitung haben Philipp Lukas und Company erfolgreich absolviert und mit den beiden Siegen über die Straubing Tigers zum Pre-Season-Abschluss nochmals ein echtes Ausrufezeichen gesetzt!
„Alle freuen sich, dass nun die Meisterschaft beginnt. Die Pre-Season war zwar auch wichtig um in Form zu kommen, aber jetzt geht es endlich richtig los!“, so Black Wings-Goalie Alex Westlund, der am Freitag gleich einiges an Arbeit erwartet: „Klagenfurt spielte auch eine gute Pre-Season und ist sicher gleich ein starker Gegner. Wir haben ein paar neue Spieler im Kader, aber wir sind bereit für einen tollen Auftakt.“ Meistermacher Rob Daum fügte noch hinzu: „Die Jungs machen alle einen sehr guten Eindruck und sind voller Energie. Jeder freut sich schon auf das Spiel gegen Klagenfurt.“
Bei den Linzern sind alle Spieler an Bord.
KAC bereit für ein tolles Eishockeyfest
Rekordmeister EC-KAC startet die neue Saison mit einem Auswärtsdoppel. Am Freitag müssen die Rotjacken – in der Neuauflage des Vorjahresfinales – zu Meister EHC Liwest Black Wings Linz. Head Coach Christian Weber muss dabei auf die Stürmer Gregor Hager und Tyler Scofield, die Beide verletzt sind, verzichten.
Die Vorfreude auf den Liga-Start ist beim EC-KAC schon groß, zumal auch die letzten Testspiele gegen den HC Lugano, die Nürnberg Ice Tigers und die Augsburg Panthers vielversprechend verliefen. „Wir haben in den Tests einiges ausprobiert und es hat funktioniert. Die Jungs haben gesehen, dass wir gegen gute Teams bestehen können! Wir müssen diszipliniert agieren, das wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Meisterschaft gewinnt man aber nicht im ersten Spiel, das ist ein langer Weg. Wir werden sicher bereit und freuen uns schon auf das erste Spiel in Linz“, so Trainer Christian Weber, der die Black Wings noch stärker als im Vorjahr einschätzt: „Linz ist sicher noch stärker als im Vorjahr. Sie haben mit Brett Engelhardt einen großen und kräftigen Stürmer dazu bekommen und mit Andy Hedlund einen neuen, schusskräftigen Verteidiger. Aber auch wir brauchen uns nicht verstecken. Ich erwarte mir schon ein sehr gutes Spiel beider Teams!“
Freitag, 07. September 2012 (19:30 Uhr)
Live bei ServusTV ab 19:10 Uhr
EHC Liwest Black Wings Linz – EC-KAC (001)
Schiedsrichter: BERNEKER, GEBEI, Hofer, Kovacs