KAC verliert Generalprobe gegen Nürnberg
-
marksoft -
2. September 2012 um 21:44 -
7.843 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Tomas Sabo IceTigers aus Nürnberg haben dem KAC die Generalprobe für die neue Saison vermiest. Die Rotjacken mussten sich nach Toren von Lammers und Siklenka mit 2:3 geschlagen geben.
Der EC-KAC beendete seine Pre-Season heute mit einem Testspiel gegen den DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers. Die Rotjacken waren den Deutschen, die körperbetontes und schnelles Eishockey zeigten, im ersten Abschnitt zwar spielerisch überlegen, doch echte Torchancen waren Mangelware. Das logische Ergebnis nach 20 Minuten: 0:0.
Im zweiten Drittel gingen die Rotjacken zunächst durch einen Shorthander von John Lammers in Führung. Der Gegentreffer weckte die Gäste auf: Plötzlich machten die Nürnberg Ice Tigers unglaublichen Druck und übernahmen das Kommando: Ihre klare spielerische Überlegenheit setzten die Deutschen auch in drei Treffer um. Beim EC-KAC ersetzte Rene Swette in der 31. Minute Andy Chiodo im Tor.
Die Nürnberg Ice Tigers setzten ihren rollenden Angriffe im Schlussdrittel weiter fort und drängten auf den vierten Treffer. Erst ein Überzahlspiel, dass die Klagenfurter durch Mike Siklenka zum Anschlusstreffer nützten, durchbrach den Schwung der Gäste (49.) Danach fanden die Klagenfurter wieder zu ihrem Spiel und drängten auf das 3:3. Trotz einiger Chancen gelang Thomas Koch und Co. aber kein weiteres Tor mehr. Somit musste der EC-KAC im dritten Heimspiel die erste Niederlage hinnehmen.
KAC - Tomas Sabo IceTigers 2:3 (0:0, 1:3, 1:0)
Tore:
1:0 Lammers (Spurgeon) - 22:22/SH
1:1 Pollock (Stastny) - 26:59/PP
1:2 Aab (Frosch/Chouinard) - 31:02
1:3 Reimer (Bayda/Butenschön) - 34:18
2:3 Siklenka - 42:01/PP
Line-up EC-KAC:
Tor:
Chiodo (31. Swette)
Verteidigung:
Reichel - Kirisits; Hundertpfund – Schumnig; Siklenka – Furey; Isopp – Ratz
Sturm:
Lammers – Koch – Lundmark; Geier – Herburger – Geier; Schuller – Spurgeon – Harand; Holzer – Schellander – Pirmann.