Mailand, noch im Trainingsrückstand, verliert in Morzine
-
marksoft -
2. September 2012 um 20:29 -
975 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Mailand hat das erste Testspiel auswärts gegen den französischen A- Ligisten Morzine mit 3:9-Toren verloren. Den Lombarden merkte man den Trainingsrückstand an (sie stehen erst seit vier Tagen auf dem Eis), während die Franzosen schon seit einem Monat trainieren.
Beim HC Mailand, der noch auf den Transfermarkt zuschlagen will um seinen Kader aufzustocken, fehlten die beiden Neuzugänge Iori und Schultz sowie der angeschlagene Betti. Coach Da Rin stellte im ersten Angriffs-Block Lopresti, Ryan und Migliore auf, im zweiten spielten Caletti, Ansoldi und Goi, im dritten Mazzacane, Migliavacca und Marcello Borghi. Hinten bildeten Re-De Marchi, F. Borghi-Lutz und Latin-Lorusso die Verteidigungspaare, während der ehemalige NHL-Star Raycroft das Tor hütete.
Mailand erwischte den besseren Start und ging gleich mit De Marchi in Führung. Dann nutzte Morzine zwei Verteidigungsfehler der Mailänder aus, um in Führung zu gehen: zuerst führte ein Fehlpass von De Marchi zum Ausgleich, dann ein Schnitzer von Raycroft zum 2:1.
Im Mitteldrittel ließ Mailand konditionell stark nach und Morzine konnte mit vier Treffern auf 6:1 davon ziehen. Zwei der vier Tore fielen in Überzahl. In der 30. Minute ersetzte Della Bella, wie schon vor dem Spiel ausgemacht, beim Stande von 4:1, Raycroft.
Im Schlussdrittel erhöhte zuerst Morzine auf 8:1, dann traf Mailand zweimal mit Latin von der blauen Linie und mit Marcello Borghi, der von Caletti frei gespielt wurde. Den Schlusstreffer zum 9:3 schoss Morzine schließlich in doppelter Unterzahl.