Der KAC schlägt das nächste Spitzenteam
-
marksoft -
1. September 2012 um 18:16 -
7.802 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im zweiten Test vor heimischen Publikum behielt Rekordmeister EC-KAC die Oberhand und besiegte die Augsburg Panthers letztendlich klar mit 4:1. Die Neuzugänge Jamie Lundmark (1 Tor/ 1 Assist) und Patrick Harand (1 Assist) hinterließen einen starken Eindruck.
Lediglich im ersten Abschnitt konnte der Gast aus der DEL die Heimischen phasenweise unter Druck setzen, doch die Defensivabteilung rund um Goalie Andy Chiodo ließ keinen Gegentreffer zu. Das 1:0 durch John Lammers in der neunten Minute war zwar noch etwas schmeichelhaft, doch mit Fortdauer des Spiels wurden die Rotjacken immer stärker und übernahmen das Kommando. Bei den Klagenfurtern fehlte Tyler Scofield, der sich am Donnerstag im Spiel gegen Lugano verletzt hatte und auch Gregor Hager stand nicht im Lineup.
Die Harmonie im Spiel der Rotjacken war im Vergleich zum Spiel am Donnerstag um einiges besser und auch die zwei „Neuen“ Jamie Lundmark und Patrick Harand fügen sich immer mehr in das Mannschaftsgefüge ein.
Für die weiteren Treffer des KAC sorgten Max Isopp (29.), Tyler Spurgeon (53.) und Neuzugang Jamie Lundmark.
Morgen, Sonntag, wartet bereits der nächste Gegner auf die Heimischen, Gegner im letzten Test sind die Nürnberg Icetigers.
EC KAC – HC Lugano 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
Tore KAC: Lammers (9.), Isopp (29.), Spurgeon (53.), Lundmark (59./en);
Tore Augsburg: Valery-Trabucco;
Line-up EC.KAC: Chiodo; Furey, Siklenka; Kirisits, Reichel; Ratz, Isopp; Hundertpfund, Schumnig; Lundmark, Koch, Lammers; Harand, Spurgeon, Schuller; M. Geier, Herburger, St. Geier; Holzer, Schellander, Pirmann;