99ers verlieren trotz Aufholjagd im Shootout
-
marksoft -
31. August 2012 um 22:40 -
6.581 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Moser Medical Graz99ers brachten sich im Test gegen die Landshut Cannibals (GER/2) lange selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Ein Doppelschlag zum 4:4 im letzten Drittel bescherte den Fans doch noch ein Penaltyschießen, welches die Gäste für sich entscheiden konnten.
Zum ersten Mal in der neuen Saison präsentierten sich die Moser Medical Graz99ers ihren Fans. Die Steirer waren in der Partie gegen den deutschen Zweitligisten aus Landshut von Beginn weg das spielbestimmende Team, einzig Tore wollten den 99ers keine gelingen. Und das, obwohl das Team von Headcoach Mario Richer aufgrund vieler Strafen oft mit der Powerplay-Formation am Eis aufkreuzte. Zu allem Überdruss leisteten sich die Grazer in der 15. Minute einen schweren Abspielfehler im Spielaufbau und kassierten prompt das 0:1 aus einem Konter.
Die 99ers hatten mit dem Ausgleichstreffer von Greg Day einen perfekten Start ins Mitteldrittel, doch Landshut erstickte die Hoffnungen gleich wieder mit einem Doppelschlag. In weiterer Folge neutralisierten sich die Teams weitgehend, bis Taylor Holst nach einer gelungenen Kombination zum Anschluss traf. Die Steirer waren am Drücker, ein weiterer kapitaler Eigenfehler bescherte den Gästen jedoch den vierten Treffer in Unterzahl.
Die Hausherren kamen wie verwandelt aus der zweiten Pause und gaben nun die Richtung vor. Nach fünf Minuten stellte Rückkehrer Martin Oraze mit einem Schlenzer von der blauen Linie auf 3:4 und dann traf Bob Wren per Bauerntrick zum hochverdienten Ausgleich. Danach war das Spiel auf Messers Schneide, da sich die Grazer immer wieder gute Chancen erspielten, in der Abwehr jedoch noch alles andere als sattelfest wirkten. Trotzdem blieb es beim 4:4 nach 60 Minuten, wobei die Gäste im anschließenden Shootout den längeren Atem hatten.
Moser Medical Graz99ers – Landshut Cannibals 4:5 n. P. (0:1, 2:3, 2:0, 0:1)
Tore Graz: Day, Holst, Oraze, Wren
Line-up Moser Medical Graz99ers:
Cloutier – Holst, Zusevics, Ganahl, Reinthaler, Delmore – Wren, Iberer, Daoust, Oraze, Lembacher – Courchaine, Day, Labelle, VanBallegooie, Jarrett - Moderer