Hallenneubau in Bietigheim geht in die letzte Phase
-
marksoft -
31. August 2012 um 13:55 -
1.601 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurde an der Großbaustelle im Ellental Richtfest gefeiert. Gut 200 geladene Gäste waren der Einladung des Bauherrn gefolgt und erschienen trotz schlechten Wetters, um diesen Augenblick mit den Stadtwerken zu feiern.
Auf der Spielfläche der neuen Arena versammelten sich nicht nur die gesamte Mannschaft der Steelers, sondern auch die beiden Bundesliga-Teams der Handballer des SG BBM Bietigheim. Da diese Teams auch einen Teil ihrer Heimspiele in der neuen Arena austragen können, durften sie natürlich bei dieser Veranstaltung nicht fehlen.
Zu den Sportlern gesellten sich noch verschieden Größen aus Politik und Wirtschaft. Auch die regionale Presse war natürlich vertreten um ganz aktuell über diesen abgeschlossenen Bauabschnitt berichten zu können.
Es folgten Reden von Oberbürgermeister Jürgen Kessing, der die Gründe, die Planphase und den aktuellen Stand dieses Neubaus nochmals Revue passieren lies, sowie eine Präsentation des Architekten Professor Schulitz aus Braunschweig und Steelers-Präsident Hans-Günther Neumann, der an dieser Stelle nochmals die Freude auf Seiten der Steelers den Anwesenden übermitteln konnte. Die eigentliche Zeremonie übernahm Herr Michael Labusch als verantwortlicher Bauleiter der Firma Krähe & Wöhr.
Die gelungene Veranstaltung fand trotz schlechten Wetters einen gemütlichen Ausklang bei einem Buffet im Kabinentrakt der Arena.