KAC gewinnt starken Heimauftritt gegen Lugano
-
marksoft -
30. August 2012 um 21:37 -
7.637 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor einer Woche hatte Meister Linz in Südtirol gegen den HC Lugano noch klar das Nachsehen, Vizemeister KAC machte heute seine Sache deutlich besser. Nach starkem Auftritt setzten sich die Rotjacken mit 3:2 gegen die Tessiner durch. Den Siegtreffer erzielte Mike Siklenka.
Der EC-KAC startete aggressiv und sehr körperbetont in das Spiel gegen den Schweizer Erstligisten, kassierte aber in numerischer Unterlegenheit in der neunten Spielminute den ersten Gegentreffer. Doch drei Minuten vor der ersten Drittelpause konnte Johannes Kirisits, auch im Powerplay den verdienten Ausgleich erzielen.
Auch das zweite Drittel hatte typischen Testspiel-Charakter, beide Teams probierten einiges aus und stellten ihre Line-ups immer wieder um. Und wiederum gelang den Schweizer Gästen in Überzahl der Führungstreffer, den die Rotjacken aber auch diesmal noch vor dem Drittelende durch Markus Pirmann egalisieren konnten.
Im letzten Abschnitt ging beiden Mannschaften etwas die Kraft aus, die spielerische Note ging etwas verloren. Fünf Minuten vor dem Ende war es schließlich der aufgerückte Verteidiger Mike Siklenka, der einen schönen Konter zum entscheidenden 3:2 zugunsten der Gastgeber abschloss und somit dem KAC den ersten Heimsieg in der noch jungen Eishockeysaison bescherte.
EC-KAC – HC Lugano 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
Tore Klagenfurt: Kirisits (17./pp), Pirmann (39.), Siklenka (55.);
Tore Lugano: Steiner (9./pp), Reuille (24./pp);
Line Up KAC:
EC-KAC: Chiodo; Furey, Siklenka; Hundertpfund, Schumnig; Kirisits, Reichel; Ratz; Lundmark, Koch, Lammers; Harand, Spurgeon, Scofield; M. Geier, Herburger, St. Geier; Holzer, Pirmann, Schelander.