Fehervar hat in Skalica keine Chance
-
marksoft -
30. August 2012 um 20:47 -
7.906 Mal gelesen -
0 Kommentare
SAPA Fehervar AV19 unterlag beim slowakischen Top-Klub HK 36 Skalica – trotz guter Leistung - klar mit 1:5. Den Ehrentreffer der Ungarn erzielte Csaba Kovacs.
Im ersten Drittel war SAPA Fehervar AV19 das bessere Team. Die Ungarn brachten jede Menge gefährliche Angriffe vor und schossen auch öfters auf das gegnerische Tor! Allerdings verzweifelten die Magyaren regelrecht am Goalie der Hausherren. Nur Csaba Kovacs konnte in der elften Minute den Puck im gegnerischen Kasten unterbringen. Die Slowaken agierten deutlich effektiver und trafen durch Stieler und ihren Star Zigmund Palffy, über 700 NHL-Spiele und Weltmeister mit der Slowakei, gleich zwei Mal.
Im zweiten Drittel änderte sich das Bild aber: Die Slowaken dominierten nun das Geschehen und zwangen Istvan Sofron und Co. in die Defensive. Ihre Überlegenheit konnten die Gastgeber auch in zwei Tore ummüntzen und zogen so auf 3:1 davon.
In den letzten 20 Minuten zeigten die Ungarn wieder auf, brachten erneut zahlreiche gefährliche Aktionen vor, jedoch ohne zählbaren Torerfolg. Dafür nützten die Slowaken ein Powerplay durch ihren Star Zigmund Palffy knapp vor der Schlusssirene zum 5:1-Endstand. „Wir müssen künftig effektiver agieren”, weiß Head Coach Kevin Primeau, der sich ansonsten mit der Leistung der Jungs zuftrieden zeigte.
HK 36 Skalica (SVK) – SAPA Fehervar AV19 5:1 (2:1, 2:0, 1:0)
Tore Skalica: 1:0 Stieler (7.), 2:1, 5:1 Palffy (14., 56./pp), 3:1 Klejna (31.), 4:1 Trska (40.)
Tor Szekesfehervar: 1:1 Kovacs (11.)
Line-up
SAPA Fehervar AV19: Munro (Bálizs); Durco, Pratt, Tokaji, Horváth, Pozsgai, Sille, Orbán, Hetényi, Mihály, Bailey, Banham, Sofron, Vas, Ladányi, Benk, Metcalfe, Tóth, Sikorcin, Kovacs, Johansson, Németh