Die Arena von Pula erstrahlt schon im Eishockeyglanz
-
marksoft -
30. August 2012 um 17:37 -
5.529 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 14 September ist es so weit: in der Erste Bank Eishockey Liga wird Geschichte geschrieben. Mitten im Sommer und direkt an der Adria findet ein Eishockeyspiel statt. Zagreb bittet zum IceFever in der Arena von Pula. Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren.
28 Grad hatte es heute Abend an der Südspitze der kroatischen Adriaküste, direkt in Pula. In knapp zwei Wochen findet am historischen Ort der Arena von Pula ein Eishockeyspiel der EBEL statt. Lubljana trifft als Gastmannschaft auf Medvescak Zagreb. Zwei Tage später sind die Vienna Capitals am Eis an der Adria zu Gast.
Die Vorbereitungen für dieses Event laufen bereits, die Arena wird schon umgebaut, es wird gehammert, gesägt, gebohrt. Die Touristen in der Arena wissen zum Großteil noch nicht, was da entsteht, aber ganz langsam entsteht auch schon der Untergrund für die Eisfläche. Und bald gibt es auch das Eis dazu...
Die Langzeitpronosen der Wetterdienste sagen übrigens für das Pula-Wochenende der EBEL traumhafte Bedingungen voraus: blauer Himmel und 23 Grad Abendtemperaturen sind prognostiziert. Dem Spektakel scheint also auch der Wettergott geneigt zu sein.