Zwei Nachwuchsspieler von Sportivi Ghiaccio Cortina gehen nach Übersee
-
marksoft -
30. August 2012 um 16:38 -
1.036 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich von Sportivi Ghiaccio Cortina werden in der kommenden Saison in der AJHL (Atlantic Junior Hockey League) dem Puck nachjagen.
Die Brüder Federico und Riccardo Lacedelli sind in die USA aufgebrochen, wo sie von September bis zum Ende der Meisterschaft diese Erfahrung machen dürfen. Federico versucht sein Glück in der AJHL zum zweiten Mal, nachdem er sich während der Meisterschaft verletzte und bis zum Ende der Saison nicht mehr eingesetzt werden konnte.
Sein jüngerer Bruder Riccardo, Jahrgang 1995, hat hingegen im vergangenen Jahr in der Jugendliga am meisten Skorerpunkte eingefahren (U20 und U18) und wurde deshalb in die AJHL geholt.
Die Brüder werden für die Northern Cyclones auflaufen. Das Team hat seinen Sitz in Hudson in New Hampshire. Die AJHL ist eine Jugendliga, die 2003 gegründet wurde, und in der 12 Teams der Atlantikküste mitspielen. Die Northern Cyclones werden 45 Partien während der "regular season" bestreiten. Eventuell kommen dann noch die Matches im Play off dazu.