Vorsaison-Leckerbissen in der Litterna
-
marksoft -
30. August 2012 um 16:29 -
2.195 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem HC Ambri-Piotta gastiert einer der raren Randregionklubs aus der NLA in der Lonzastadt. Der Traditionsklub mit einer Fankultur weit über die eigenen Kantonsgrenzen, musste in den beiden letzten Jahren um den Ligaerhalt kämpfen.
Nicht zuletzt deshalb, weil die Verletzungshexe mit den Leventiner kein Mitleid hatte. Neue Saison, neues Glück. Der HC Ambri-Piotta will an vergangene Erfolge knüpfen und die Emotionen in der altehrwürdigen Valascia aufrecht halten. Für den Besuch in der Litternahalle, wird das Oberwalliser Publikum einige attraktive Gesichter der Tessiner entdecken. Es handelt sich um die namhaften Verpflichtungen Alain Miéville (Biel), Marc Reichert (SC Bern) und Richard Park (Pittsburgh Penguins), welcher erstmals in Visp für seine neuen Farben auftreten wird. Dies nebst den Tessiner Publikumslieblinge Inti Pestoni und Paolo Duca. Auch dabei der ehemalige Visper Roman Botta, welcher im Oberwallis in bester Erinnerung bleibt.
Comeback von Andy Furrer & Sacha Zeiter
Nach drei „russischen“ Teams, NLA-Vertreter Kloten Flyers und Ligakrösus Lausanne, testet der EHC Visp erneut gegen einen hochkarätigen Gegner. Für dieses Heimspiel (Anspielzeit Freitag 31. August 2012 in der Litternahalle um 19.30 Uhr), feiern Andy Furrer nach seinem Nasenbeinbruch und Sascha Zeiter nach seiner „kurzen“ Krankheit bedingten Absenz Ihr Comeback. Noch nicht dabei sind Silvan Anthamatten und Samuel Keller. Für sie erhielten Remo Eicher und Mathieu Magnenat ein Aufgebot.