Rotter wieder verletzt, Capitals im Derby gegen Bratislava
-
marksoft -
30. August 2012 um 16:14 -
6.029 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Siegen in Serie schweben die Vienna Capitals in der European Trophy auf Wolke 7. Doch vor dem Freitagsspiel zu Hause gegen Bratislava gibt es wieder schlechte Nachrichten: Rafael Rotter hat sich erneut verletzt.
Nachbarschaftsderby in der European Trophy: die Vienna Capitals empfangen am Freitag Slovan Bratislava und streben den vierten Sieg in Serie an. Im ersten Duell hatten sich die Slowaken hauchdünn mit 2:1 nach Penalty Schießen durchgesetzt, jetzt wollen die Wiener Revanche.
Die Capitals müssen weiterhin auf Sven Klimbacher verzichten, dessen Gips aber nach seinem Wadenbeinbruch nun entfernt ist. Der Verteidiger hat mit dem Aufbautraining begonnen. Auch Daniel Woger steht voll im Training und hat mit dem EBYSL Team der Capitals ein Testspiel bestritten. Seine Gehirnerschütterung, die er noch im Grazer Dress erlitten hat, rückt immer mehr in den Hintergrund.
Verletzt ist hingegen wieder Rafael Rotter. Der Stürmer zog sich im Heimmatch gegen JYP eine Handverletzung zu und wird am Freitag nur als Zuschauer in Kagran mit dabei sein. Der Saisonstart in der EBEL soll für Rotter aber nicht in Gefahr sein.
Trainer Samuelsson hofft gegen Slovan auf eine Übrraschung seiner Mannschaft: „Wir haben unser System entwickelt und in den letzten Spielen schon sehr gut umgesetzt. Man kann aber nicht erwarten, dass wir gegen diese europäischen Spitzenklubs jedes Spiel gewinnen – das wäre vermessen. Jedes Spiel ist eng und jeder kann gegen jeden gewinnen.“
European Trophy
UPC Vienna Capitals - HC Slovan Bratislava
Freitag, 31. August 2012, 19:15 Uhr