Eisbären Berlin haben sicherere Helme vorgestellt
-
marksoft -
29. August 2012 um 14:06 -
1.440 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin haben heute gemeinsam mit Sponsor GSW Immobilien AG die neuen Helme für die Saison 2012/2013 vorgestellt. Der neue Bauer Re-Akt-Helm soll zusätzlichen Schutz vor Kopfverletzungen bieten.
Die in einem einzigartigen Verfahren designten Helme mit GSW- und Eisbären-Logo werden in dieser Saison titanfarben sein. Sie sind mit einem speziellen Lack beschichtet, der eigens für die Eisbären hergestellt wurde. Durch mehrere Klarlackschichten wird der Helm sowohl kratz-, als auch stoßfest versiegelt.
Mit Bauer Re-Akt statten die Eisbären Berlin ihre Spieler mit der neusten Generation von Eishockey-Helmen aus. Die erst kürzlich auf den Markt gekommenen Helme sollen die Spieler besser vor Kopfverletzungen schützen. Bei den neuen Helmen gibt es zusätzlich zu der klassischen Außenschicht nun eine neue Innenschicht, die direkt auf dem Kopf aufliegt. Zwischen beiden Schichten ist eine Pufferzone, die die Aufprallkräfte zusätzlich abdämpfen soll.
„Unser höchstes Anliegen ist es, die Gesundheit unserer Spieler zu schützen. Durch die neuen Helme hoffen wir, das Optimum an Sicherheit aus unserer Ausrüstung zu holen“, erläutert Eisbären-Manager Peter John Lee.
"Der Schutz des Menschen im privaten und im Berufsleben ist das höchste Gut. Wir wünschen den Eisbären für die neue Saison viel Erfolg und Gesundheit. Dazu wird der neue Helm seinen Beitrag leisten“, begrüßt Thomas Zinnöcker, Vorsitzender des Vorstandes der GSW Immobilien AG, die Entscheidung für den neuen Helm.
Die Eisbären Berlin werden die neuen Helme erstmals diesen Samstag (01.09.2012, 16:30 Uhr, o2 World Berlin) beim European Trophy-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers tragen.