Haie enttäuschen bei Test in Ritten
-
marksoft -
28. August 2012 um 22:25 -
7.243 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ganz und gar nicht nach Wunsch verlief der Test des HC Innsbruck beim italienischen Ritten Sport. Die Italiener gewannen ihren ersten Test für die neue Saison mit 3:1 - und traten noch nicht einmal mit allen Legionären an.
Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ erwischte den besseren Start und konnte bereits in der siebten Minute durch Verteidiger Jonathan Insana 1:0 in Führung gehen. Die Italiener, die ihr erstes Testspiel bestritten, fanden danach aber immer besser in das Spiel. In der 13. Minute nützten die Gastgeber schließlich ein Powerplay zum Ausgleich. Im zweiten Drittel drehten die Südtiroler, die nun den Druck erhöhten, sogar die Partie und kam durch Lorenz Daccordo (24.) zum 2:1.
Im Schlussdrittel drängte Innsbruck auf den Ausgleich, aber die Haie brachten den Puck einfach nicht ins Tor: Das rächte sich: Im Finish (52.) musste Goalie Thomas Tragust sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen. Der SV Ritten besiegte am Ende den HC TWK Innsbruck mit 3:1 – und das noch ohne einige Legionäre. So war zum Beispiel Kevin Mitchell (Ex-VSV) noch gar nicht an Board.
SV Ritten (ITA) – HC TWK Innsbruck “die Haie” 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Tore Ritten: 1:1 Tudin (13./pp), 2:1 Daccordo (24.), 3:1 Coassin (52.)
Tor Innsbruck: 0:1 Insana (7.)
Line Up Innsbruck:
HC TWK Innsbruck: Tragust (Machreich), Pedevilla, Stern, Pittl, Lintner, Hörtnagel, Switzer, Insana, Echtler, Steiner, Hanschitz, Mössner, Höller, Lemieux, Prock, Benedikt Schenach, Valentin Schenach, Fox, Aquino, Bartlett, Manavian