Aller guten Dinge sind 3: Wälder wollen ersten Sieg
-
marksoft -
28. August 2012 um 16:34 -
2.525 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen bestreitent der EHC Bregenzerwald sein drittes Testspiel, das letzte „zu Hause im Gastquartier des Dornbirner Messestadions. Mit dem EHC Winterthur gastiert ein sehr starkes Schweizer Team im Ländle.
Das nächste Mal „zuhause“ werden die Wälder dann in ihrem ersten Meisterschaftsheimspiel am 29. September gegen Triglav Krajn in der Messehalle Dornbirn zu sehen sein.
Weiterhin spielt das junge „Wäldar“ Team ohne Legionäre. Nach seinem Ausflug zu Red Bull Salzburg wird auch der junge Haris Sabanovic wieder mit von der Partie sein. Verletzungsbedingt fraglich ist Peter Eberle und aufgrund eines Zahnproblems steht auch hinter dem Einsatz von Marc Stadelmann noch ein Fragezeichen.
Weiterhin wird hart auf die äußerst starke INL Saison hingearbeitet. Die Wälder bestreiten diese Woche nicht weniger wie drei Vorbereitungsspiele (Morgen, Mittwoch gegen Kaufbeuren in Dornbirn, Freitag auswärts bei Prättigau und am Sonntag auswärts in Kaufbeuren), dazu stehen 2 Off-Ice Trainings, 4 Eistrainings und 2 Videoanalysen auf dem Vorbereitungsplan des Trainerduo Alfredsson und Schedler.
Das Team wird morgen weiter an seinem Konzept arbeiten und versucht wieder einen Schritt nach vorne zu machen.
MITTWOCH 29.August - MESSESTADION DORNBIRN 19.30 UHR
EHC-BREGENZERWALD - EHC-WINTERTHUR (1.Liga / CH)
Kader Bregenzerwald für morgen:
Schwendiger, Staudach; Stadelmann, Mitgutsch D., Unterberger, Wolf, Waldhauser, Sabanovic, Holzer; Pohl, Bereuter, Eberle, Beiter a., Beiter M., Pfeiffer, Purkhard, Haidinger, Hauser