Keith Seabrook neuer Defender im Pustertal
-
marksoft -
27. August 2012 um 13:55 -
1.053 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ausländische Verteidiger wurde entgegen den ursprünglichen Plänen in Übersee „gefischt“ und hört auf den Namen KEITH SEABROOK. Der 24-jährige Kanadier ist der jüngere Bruder von Brent Seabrook (27 Jahre, bereits 602 Spiele für die Chicago Blackhawks) und wird in der nächsten Woche in der Rienzstadt erwartet.
Keith Seabrook wird als guter Aufbau- und Offensivspieler beschrieben mit einem ordentlichen Schuss und gutem Auge im Powerplay. Nach seiner Juniorenzeit mit den Calgary Hitmen (WHL) und dem 2.Runden-Draft im Jahr 2006 (Washington Capitals) begann Seabrook seine Profi-Laufbahn bei Abbotsford Heat. Es folgten weitere Stationen in der AHL (Manitoba Mooseheads, San Antonio Rampage) und ein Intermezzo in der ECHL (Cincinnati Cyclones).
Nun also betritt der Kanadier aus British Columbia die europäische Bühne und heuert bei den Fiat Professional Wölfen an. Seabrook soll nächste Woche nach Bruneck kommen und könnte somit zu den Heimspielen am 7.9. (Ravensburg) und 9.9. (München) bereit stehen. Die Abwehr der Wölfe steht somit und umfasst nicht weniger als 6 echte Pusterer und 1 Ausländer.