99ers verlieren Finale in Landshut, holen aber den Turniersieg
-
marksoft -
26. August 2012 um 20:10 -
7.025 Mal gelesen -
0 Kommentare
Turniersieg für die Graz 99ers beim Turnier in Landshut. Die Steirer mussten sich im letzten und entscheidenden Match Gastgeber Landshut zwar mit 3:5 geschlagen, gewannen aber trotzdem das Turnier.
Zum Abschluss des Turniers in Landshut trafen die Moser Medical Graz99ers heute auf den Gastgeber-Klub Landshut Cannibals. Bei den Steirern schonte Head Coach Mario Richer im dritten Testspiel innerhalb von nur drei Tagen Bobby Wren, Greg Day und Guillaume Lefebvre, die allesamt „das Endspiel“ von der Tribüne aus verfolgten. Auch ohne das Trio hielten die Murstädter lange Zeit ein 0:0. Allerdings schwächten sich die Steirer im zweiten Drittel: Zunächst musste Jean-Michel Daoust wegen übertriebener Härte vorzeitig unter die Dusche und wenig später folgte ihm Olivier Labelle in die Kabine.
Damit hatten die Grazer nur mehr drei Linien und mit Olivier Latendresse nur noch einen Import-Stürmer zur Verfügung. So konnten die Deutschen Mitte des zweiten Drittels innerhalb von vier Minuten auf 3:0 davonziehen. Die Murstädter kämpften aber tapfer weiter und wurden für ihren Einsatz auch kurz vor der zweiten Pause mit dem 1:3 von Kevin Moderer belohnt.
Im letzten Abschnitt sahen die Fans von beiden Teams noch je zwei Treffer. Für die 99ers trafen Olivier Latendresse und Robert Lembacher. Am Ende siegten die Landshut Cannibals gegen die Moser Medical Graz99ers mit 5:3, der Turniersieg ging aber dennoch nach Graz! „In der Meisterschaft müssen wir disziplinierter agieren“, so der sportliche Leiter Martin Krainz.
Am Freitag treffen die Moser Medical Graz99ers zum Pre-Season-Abschluss daheim erneut auf die Landshut Cannibals.
Landshut Cannibals - Moser Medical Graz 99ers 5:3 (0:0, 3:1, 2:2)
Tore:
1:0 Maximilian Brandl (Jakub Grof) - 28:07
2:0 Jakub Grof (Cody Thornton, Arturs Kruminsch) 33:00/PP
3:0 Frantisek Mrazek (Cody Thornton, Maximilian Brandl) 34:42
3:1 Kevin Moderer (Kristof Reinthaler, Zintis Nauris-Zusevics) 39:45
4:1 David Elsner (Frantisek Mrazek, Bill Trew) 43:54/PP
4:2 Olivier Latendresse (Robert Lembacher) - 46:24/PP
5:2 Cody Thornton (Stephan Kronthaler, Maximilian Brandl) - 54:09
5:3 Robert Lembacher (Stefan Langwieder, Rupert Strohmeier) - 55:28
Line-up Moser Medical Graz99ers:
Tor: Cloutier (Stefaniszin)
Abwehr: Jarrett - VanBalegooie; Delmore - Oraze; Lambacher – Langwieder
Sturm (im Schlussdrittel): Latendresse – Zusevic – Reinthaler; Holst – Ganahl – Strohmeier; Moderer – Unterweger – Iberer