Wälder verlieren trotz Leistungssteigerung deutlich
-
marksoft -
26. August 2012 um 17:01 -
2.595 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die „Wäldar“ machten im ersten Drittel mächtigen Dampf und bestimmten das Spiel. Aarau konnte sich kaum aus dem eigenen Drittel befreien. Allerdings zeigten die Vorarlberger doch mangelnde Qualitäten im verwerten der hochkarätigen Torchancen.
Im zweiten Abschnitt waren weiterhin die Wälder bestimmend. Überraschend gingen die Schweizer nach einem Fehler im Wälder Defensivverhalten mit 0:1 in Führung. Vier Minuten später dann endlich der erste Wälder Treffer durch Christian Haidinger zum 1:1. Die Wälder drückten mächtig weiter. Eine Undiszipliniertheit im Spielverhalten ermöglichte den Schweizern einen Konter zur 1:2 Führung. Anstelle die Scheibe tief zu bringen wurde diese an der gegnerischen blauen Linie „verzockt“.
Im letzten Abschnitt drängten die Wälder weiter vehement auf den Ausgleich. Da die Chancen nicht genutzt wurden fing man sich vier Minuten vor Schluss das 1:3 ein. Trainer Alfredsson reagierte mit einem Time out und nahm Schwendinger bereits drei Minuten vor Spielende aus dem Tor. Die Schweizer machten eine Strafe und ermöglichten den Wäldern das Powerplay. Man konnte kein Kapital schlagen und so gelang den Schweizern der Empty Net Treffer zum 1:4 28 Sekunden vor der Schlusssirene.
Trainer Alfredsson Henrik: „„Wir haben hartes Training in den Beinen, das hat man den Jungs ab der Spielmitte etwas angemerkt. In der Offensive haben wir uns bereits gesteigert auch wenn es beim Ergebnis nicht viel Zählbares zu sehen gibt. Wir hatten eine Vielzahl von sehr guten Torchancen, waren am richtigen Platz. Das mit dem verwerten werden wir auch noch hinbekommen.“
Beim ECB spielt man immer noch ohne Legionäre. Der erste – Linus Lindström – wird Ende kommender Woche erwartet. Drei weiter will man noch verpflichten. Nach wie vor ist man auch noch auf der Suche nach einem routinierten, österreichischen Stürmer mit Führungsqualitäten für das junge Team. Try-Out Spieler Lukas Wimmer wird vorerst nicht weiter verpflichtet, da derzeit vor allem ein Stürmer gesucht wird und in der Verteidigung auch noch ein Legionärsplatz freigehalten wird.
EHC-Bregenzerwald – EHC-Aarau 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)
Tore Aarau: 22.11 Simmen (5/5); 32.00 Nonis (5/5); 56.08 Wegmüller (5/5); 59.32 Dünser (6/5 – empty Net)
Tor Bregenzerwald: 26.08 Haidinger (Wolf) (5/5)