Fehervar muss sich mit einem Remis begnügen
-
marksoft -
24. August 2012 um 21:40 -
6.958 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal im Verlauf der diesjährigen Pre-Season hat Fehervar einen Test nicht gewonnen. Beim slowakischen Extraliga-Aufsteiger Piestany reichte es für die Ungarn aus Szekesfehervar nur zu einem 1:1.
Zum Abschluss des fünftägigen Trainingslagers in der Slowakei traf SAPA Fehervar AV19 auf SHK 37 Piestany. Die beiden Teams zauberten eine flotte Partie auf das Eis. Sowohl die Ungarn, als auch die Slowaken legten ihren Hauptaugenmerk aber auf die Defensive. Die Teufel hatte auch eine Vielzahl von Möglichkeiten ihr Unterzahlspiel zu trainieren und erledigten dies zur vollsten Zufriedenheit, auch wenn das Trainerteam über die vielen Strafen nicht sehr erfreut war. Beide Teams standen heute sehr gut in der Abwehr und ließen nicht viele Schüsse zu: So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Frank Banham SAPA Fehervar AV19 im Powerplay mit 1:0 in Führung brachte. Piestany gelang in einem doppelten Powerplay fünf Minuten vor dem Ende noch das 1:1. „Es war ein gelungener Test”, waren sich Coach Kevin Primeau und Co-Trainer Enekes Lajokes einig.
ŠHK37 Piešťany - SAPA Fehérvár AV19 (HUN)
1:1 (0:0,0:0,1:1)
Tor Pistany: 1:1 Cunik (55./pp2)
Tor Szekesfehervar: Banham (50./pp)
Line-up SAPA Fehérvár AV19: Munro (Bálizs) – Ďurčo, Pratt, Tokaji, Horváth, Pozsgai, Sille, Orbán, Varga – Mihály, Bailey, Banham – Sofron, Vas, Ladányi – Benk, Metcalfe, Magosi - Sikorčin, Kovács, Johansson, Németh