Die Innsbrucker Haie sind wieder da!
-
marksoft -
24. August 2012 um 13:19 -
4.182 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Rahmen seiner Saison-Start-Pressekonferenz stellte der HC TWK Innsbruck sein Team, seine Saisonziele, und mit den Kaltschmid-Hotels einen neuen Sponsor vor.
In beeindruckender Kulisse, nämlich im Seefelder Hotel Alpenpark, stellten die Verantwortlichen der HC TWK „Die Haie” Innsbruck sich der versammelten Presse, um Fragen zum Wiedereinstieg in die Erste Bank Eishockey Liga, den Chancen der Mannschaft und den Zielen der Haie zu beantworten.
Headcoach Daniel Naud ist überzeugt: „Wir sollten uns keine großen Erwartungen machen. Wir müssen in der Liga ankommen und uns hier beweisen. Wenn wir 100% geben, können wir jede der großen Mannschaften ärgern. Es ist allerdings klar, dass diese über ein anderes Budget verfügen als wir.”
Obmann Günther Hanschitz stimmt zu: „Wir wollen den Tiroler Weg gehen und mit unseren jungen Spielern überzeugen. Wir sind froh, wieder ganz oben dabei zu sein. Der Schritt war der einzig richtige.” Es sind neue Spieler dazugekommen, die helfen sollen, den Niveau-Unterschied zwischen Nationalliga und Erste Bank Eishockey Liga zu überbrücken.
Allerdings, so Naud, „habe ich immer gesagt, dass alle Spieler, die uns geholfen haben, den Meistertitel zu erringen, ihre Chance verdient haben, auch auf höchstem Niveau ihr Können zu zeigen. Aaron Fox zum Beispiel hat die Führungsrolle eingenommen, als wir in der Vorsaison Rem Murray verloren, und jetzt will er sich wieder beweisen. Die Klasse hat er jedenfalls. Wir haben eine Mannschaft, in der jeder kämpfen wird und überraschen will.”
Bei den Neuzugängen wurde laut Naud besonderer Wert auf zwei Aspekte gelegt: Geschwindigkeit und Charakter. „Wir haben schnelle Spieler geholt und Spieler, welche die bestehende, gute Chemie in der Mannschaft nicht durcheinanderbringen.”
Zum Ende der Pressekonferenz stellte Obmann Günther Hanschitz noch den neuen Helmsponsor der Haie vor: Der Schriftzug „Kaltschmid Hotels” prangt auf den Helmen der Innsbrucker Cracks.