Fehervar und Ryan suchen nach Lösung
-
marksoft -
23. August 2012 um 20:36 -
4.125 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Gerüchte des Nachmittags sind inzwischen sowohl von Fehervar, als auch vom VSV bestätigt: der IIHF hat den Vertrag von Derek Ryan mit den Ungarn als gültig anerkannt. Und trotzdem suchen jetzt beide Vertragspartner den Konsens.
Es hat lange gedauert, bis man sich wieder an einen Verhandlungstisch gesetzt hat, aber jetzt ist es so weit. Nach dem Urteil des IIHF, wonach Derek Ryan einen gültigen Vertrag mit Fehervar AV19 hat und demnach den Verein nicht verlassen darf, gehen beide Vertragsparteien nun offenbar wieder aufeinander zu.
Über Monate soll es laut Gerüchten keinen Kontakt mehr zwischen dem Manager und dem Verein aus Ungarn gegeben haben. Zu sicher waren sich offenbar der Berater Ryans und sein Schützling, im Recht zu sein. Nun herrscht allerdings Klarheit und es heißt für beide Partien, zu reagieren.
Und das führt über den Verhandlungstisch, denn es ist augenscheinlich, dass Fehervar den US Stürmer nicht mehr im Kader haben möchte und der Spieler auch nicht zurück will. Dennoch hat das alles auch eine finanzielle Komponente, die es jetzt in einem Kompromiss zu lösen gilt.
Der VSV bleibt inzwischen, wie schon in den letzten Wochen auch, in der Zuschauerrolle und will seine freundschaftlichen Beziehungen mit Szekesfehervar nicht unnötig strapazieren. Bereits vor Wochen betonten die Adler, jede Entscheidung des IIHF zu respektieren. Dennoch haben die Kärntner den Torjäger noch nicht abgeschrieben und hoffen darauf, dass sich Fehervar und der Manager so einigen, dass Ryan doch noch das Adler-Dress überziehen kann.