Hannes Stofner bleibt Sterzing treu
-
marksoft -
23. August 2012 um 17:34 -
1.170 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der WSV Sterzing Broncos Weihenstephan hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Stürmer Hannes Stofner um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Hannes Stofner wird das kommende Studienjahr in Mailand absolvieren, und in dieser Situation wäre ein Engagement in der Lombardei eine logische Konsequenz gewesen. Da der HC Mailand in der Kaderplanung aber andere Wege geht, wurde aus dieser Lösung nichts, und so wird "Stofi" auch in der kommenden Saison im Wipptal sein Können unter Beweis stellen.
Der am 20. September 1990 geborene Allrounder, der mit 186 cm Körpergröße und einem Gewicht von 92 kg durchaus auch das robuste Spiel beherrscht, wurde in den vergangenen drei Saisonen geradezu vom Pech verfolgt. Zuerst machte ihm fast eineinhalb Jahre lang eine äußerst langwierige Handverletzung zu schaffen, sodass er in den Saisonen 2009/10 und 2010/11 insgesamt 42 Spiele pausieren musste.
Als im vorigen Jahr alles auf eine sorgenfreie Serie-A-Saison hindeutete, verletzte er sich schon im fünften Saisonspiel gegen Fassa am Knie und musste wieder einen Monat aussetzen.
Hannes Stofner hat trotz dieser Rückschläge die Freude am Eishockey nicht verloren und er wird nun ein Jahr lang zwischen Mailand und Sterzing pendeln. Mit dem Milano Rossoblù wurde vereinbart, dass er mit dem Serie-A-Team unter Coach Da Rin trainieren darf. Donnerstags wird er versuchen rechtzeitig zum Abschlusstraining wieder in Sterzing zu sein. Somit wird er den Broncos für alle Spiele zur Verfügung stehen.
Der bald 22-jährige Sterzinger gab in der Saison 2005/06 in der Serie A2 für Sterzing sein Debüt. Seitdem lief er für die Wildpferde 182 Mal in der Serie A2 auf (65 Skorerpunkte) und streifte sich das Trikot seines Heimatvereins in der Serie A 39 Mal über (acht Skorerpunkte). Im Vorjahr kam Stofner auch bei Sterzings Farmteam Meran in der Serie A2 zum Einsatz.
Stofner kann auch auf insgesamt 15 Einsätze mit der italienischen U18-, bzw. U20-Nationalmannschaft verweisen. Im Dress der „Azzurri“ erzielte er vier Tore und gab vier Vorlagen.