Capitals mit Rotter ins Heimspieldoppel
-
marksoft -
23. August 2012 um 15:33 -
9.704 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rafael Rotter ist wieder da! Der Stürmer der Vienna Capitals wird am kommenden Wochenende nach fast einem Jahr Verletzungspause sein Comeback geben und in der European Trophy echte Eishockeyluft schnuppern.
Am Freitag geht das dicht gedrängte Programm der Vienna Capitals in der European Trophy mit einem Heimspiel gegen Kuopion KalPa aus Finnland weiter. Diese Partie wird ebenso wie das Sonntagsmatch gegen den finnischen Meister Jyväskylän JYP ganz im Zeichen eines Mannes stehen: Rafael Rotter.
Der Stürmer hatte sich zu Beginn der letzten Saison eine schwere Verletzung zugezogen und fast ein ganzes Jahr pausiert. Am Freitag feiert Rotter nun sein Comeback und freut sich schon sehr darauf, endlich wieder am Eis zu stehen. "Ein Jahr Pause ist unglaublich lange und es gibt für einen Profi nichts Schlimmeres, als auf der Tribüne zu sitzen und nicht zu spielen. Ich freue mich sehr darauf wieder in die Arena einzulaufen und der Mannschaft helfen zu können. Ich bin bestens in Form und nach so langer Zeit heiß auf meine ersten Einsätze für die Caps. Ein Comeback gerade gegen Spitzenteams wie KalPa und JYP wird sicher schwer, aber ich werde mein bestes geben, hoffe schnell meinen Rhythmus zu finden und wieder Punkte zu machen."
Dennoch sind die Wiener ihre Verletzungssorgen noch nicht los, denn mit Sven Klimbacher, Andre Lakos und Daniel Woger fehlen den Hauptstädtern noch immer drei Akteure. Trotzdem ist Trainer Tommy Samuelsson zuversichtlich: "Wir haben schon in den ersten Spielen der European Trophy gezeigt, dass wir mit europäischen Spitzenteams mithalten können“, so Headcoach Tommy Samuelsson nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. KalPa und JYP haben wieder ein anderes System wie Bratislava oder die Schweden. Aber wir werden auch gegen diese Teams einen Weg finden um zu scoren. Ich hoffe, dass wir für unsere tollen Fans auch wieder einen Sieg einfahren können."